Amoklauf Hot

Michael Brinkschulte   09. September 2009  
Amoklauf

Hörspiel

Folge Nr.
7
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Auf der Jagd nach seinen verbliebenen dämonischen Brüdern verschlägt es Dorian Hunter nach Borneo, wo der angesehene Geschäftsmann Harry Richardson kürzlich in einem grausigen Amoklauf mehrere Menschen getötet hat. Dorian glaubt nicht daran, dass es sich um sinnlose Bluttaten handelt. Er vermutet eine gezielte Aktion der Schwarzen Familie und beginnt im Umfeld der Richardsons zu ermitteln. Doch da gibt es bereits den nächsten Amoklauf …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Runde 70 Minuten umfasst die siebte Folge dieser spannenden Serie. Wieder wurde auf eine hervorragende Sprechercrew zurückgegriffen, die neben den bewährten Hauptrollen wieder einmal große Namen wie den des Altmeisters Konrad Halver beinhaltet.
Das Booklet ist im üblichen Stil gehalten und bietet diesmal, neben der Sprecherliste und Verweisen auf weitere Hörspiele, eine Anekdote zum Soundtrack des Hörspiels.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Schon die siebte Folge, wie die Zeit vergeht! Und trotzdem vergeht die Zeit irgendwie auch wieder zu langsam, denn man will doch die nächste Folge hören und wissen wie es weiter geht.
In dieser Folge gibt es Düsternis und Blut. Eine spannende Folge, die Dorian Hunter aus seiner ursprünglichen Umgebung nach Borneo verschlägt. Der Kampfgefährte für die Zukunft, Marvin Cohen, betritt die Bühne und hat einen perfekten Einstand. Der Spannungsaufbau steigert sich bestens und hält den Hörer bis zur letzten Minute an Kopfhörer oder Boxen gefesselt. Dies kann ein Nachteil sein, wenn man gerade im Auto sitzt und eigentlich aussteigen müsste, aber erst hören will wie die Szene endet. Der Serie gereicht dies nur zum Lob!
Mystery vom Feinsten!

Note 1-

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ