Monsterbrut Hot

Michael Brinkschulte   09. März 2009  
Monsterbrut

Rückentext

Johann Conrad Dippel von Frankenstein machte sich wie ein Besessener an die Arbeit. Auf dem Tisch lag der Torso des Händlers. Der linke Arm fehlte vollständig, die Beine waren bis auf die Knochen abgenagt, und am Schädel ragte der Kieferknochen hervor. Von Frankenstein sägte, nähte und hämmerte fast die ganze Nacht.
Er setzte den geschundenen Körper aus neuen Leichenteilen, die in Kübeln mit Alkohol schwammen, wieder zusammen. In der Luft lag der modrige Gestank der Hölle. Fast hatte er sein Werk vollendet…!
Das Grauen würde bald zum unheiligen Leben erwachen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 2 CDs kommt diese Folge daher. Zum normalen Hörspiel kommen diesmal jeweils am Ende der CDs 2 Songs, „Augen eines Kindes“ und „Steven“.
Diese Folge wurde mit 22 Sprechern eingespielt, deren Namen sich wie das Who-is-Who der Hollywood-Synchronstars liest. Wieder mit dabei, Lutz Riedl, Klaus Dieter Klebsch, Thomas Nero Wolff und Nana Spiel. Die Gestaltung des Covers hatte erneut Timo Wuerz in der Hand.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Neben dem üblichen Horror greift dieses Hörspiel ein Thema auf, welches nur all zu oft verschwiegen wird, Kindesmissbrauch. Am Ende der ersten CD findet sich kurze Stellungnahme zur Bewusstmachung des Themas, in deren Anschluss folgt ein erstes Lied zum Thema.
Das Vorhaben, sich neben Unterhaltung auch mit dem alltäglichen Horror auseinander zu setzten und die Hörer aufzurütteln, gelingt den Machern dieses Hörspiels.
Ein spannendes Hörspiel mit Tiefgang!

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ