Richard Francis Burton - Erforscher fremder Welten

Richard Francis Burton - Erforscher fremder Welten Hot

Michael Brinkschulte   20. April 2012  
Richard Francis Burton - Erforscher fremder Welten

Rückentext

Richard Francis Burton ist ein Chamäleon in Menschengestalt, wenn es darum geht, in eine fremde Welt einzutauchen. Perfekt beherrscht er die Kunst der Tarnung und die fremde Sprache, um dem Land und seinen Menschen so nahe wie möglich zu kommen. Seine Aufzeichnungen über seine verbotene Reise nach Mekka und die Suche nach der Quelle des Nils machen ihn in ganz Europa berühmt.

Der Bestsellerautor Ilija Trojamow ist den Spuren des Abenteurers durch drei Kontinente gefolgt. In diesem Feature berichtet er von seinen Erlebnissen und gibt wertvolle Tipps für das Verhalten in der Fremde.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit umfangreichem Booklet kommt im Digipack dieses 72 Minuten lange Feature über Richard Francis Burton daher. Auf der Innenseite des Digipacks sind neben der Kapitel-/ Trackliste die Namen und Rollen der Sprecher verzeichnet. Als Erzähler fungieren Lutz Riedel und Kornelia Boje, darüber hinaus sind bekannte Namen wie Matthias Koeberlin oder Volker Niederfahrenhorst zu finden. Zudem ist Ilija Trojanow mit an Bord, der seine eigenen Erlebnisse mit einbringt.
Untermalt mit einem guten Soundtrack aus Musik und Geräusch, wird das Feature abgerundet.


Resümee/Abschlussbewertung:

Faszinierend ist auch heute noch der Reiseweg von Francis Richard Burton, der sich immer wieder auf verbotenes Terrain begeben hat. Durch die Darstellung dieses Features wird Geschichte lebendig und der Hörer wird bis zuletzt gefesselt.
Die Abwechslung von rückblickender Erzählung in Hörspielform und der Einbindung des Kommentars von Ilija Trojanow als Mensch, der aus eigener Erfahrung berichten kann, macht dieses Feature zu einem einzigartigen Hörerlebnis.
So macht Geschichte und Welterkundung Spaß!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ