Die Erlösung Hot

Michael Brinkschulte   11. Dezember 2009  
Die Erlösung

Hörspiel

Folge Nr.
5
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Das Schicksal des untoten Schattenkriegers Garlan steht unmittelbar vor seiner Erfüllung. Doch ehe er zu seiner letzten Reise aufbrechen kann, muss er alles daransetzen, das Leben seiner treuen Gefährtin Leandra zu retten, die in die Hände eines skrupellosen Chaoskultes gefallen ist …
Das vermeintliche Ziel seine langen Suche nach der Großen Maschine wird Garlan ans andere Ende der Welt führen – ob nun mit oder ohne Leandra. Doch Dyr-Lain, die Insel der Dryaden, ist zu einem Ort des Schreckens und der Angst geworden, seit die Elfen ihre geirigen Finger mach dem einstigen Paradies ausgestreckt haben.
Wird es Garlan gelingen, das Vertrauen der geheimnisvollen Dryaden zu gewinnen? Endet seine Suche in Erlösung oder im Verderben? Wird seine Macht ausreichen, um sich dem Übel entgegenzustemmen, das im trostlosen Herzen eines toten Dschungels heranwächst? Und kann Garlan im Zweikampf gegen einen anderen Schattenkrieger bestehen, der die Fesseln jeglicher Moral schon lange abgestreift hat?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Diese Folge erscheint erneut in einem Digipack mit aufwändig gestaltetem Booklet. Ein Rückblick auf das bisherige Geschehen, eine Aufstellung der wichtigsten Charaktere, ein Glossar sind noch nicht Alles, was das Booklet bietet.
Die Sprecherriege dieser Folge weist wieder eine Vielzahl bekannter Namen auf. In den Hauptrollen Thomas Fritsch und Annabelle Krieg, als Erzähler Helmut Krauss, dazu noch Sandra Schwittau, Michael Pan, Nana Spier, um nur einige zu nennen. Die mit Musik und Sound geschaffene Gesamtatmosphäre des Hörspiels bietet Hörgenuss auf höchstem Niveau. Musikalische Unterstützung bieten wieder Blind Guardian.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Das ist sie nun also, die Abschlussfolge der Fantasy Serie, die als offizielle Pentalogie zum Spiel erstellt wurde. Actionreich geht es in die letzte Runde. Garlan muss sich nach seiner Rückkehr von seinem Besuch beim Chronisten neuen spannenden Abenteuern stellen, die ihn und seine Begleiterin Leandra durch vielfältige Gefahren führen.
Die Fans werden zufrieden sein, wenn sie diese Folge hören. Auch wenn der Abschied von Garlan und Leandra schwer fällt, der Abschluss ist bestens gelungen.

Note 1

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ