Die Energiejäger Hot

Michael Brinkschulte   26. Februar 2020  
Die Energiejäger

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 112
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Jahr 3587 nach Christus droht der Menschheit eine unvorstellbare Katastrophe: Die Planeten der Milchstraße werden untergehen, weil sich die schweren Weltraumbeben immer weiter steigern. Milliarden von Menschen stehen vor dem Untergang.
 
Grund für alles ist, dass eine Materiequelle manipuliert wurde, Millionen Lichtjahre von der Heimat entfernt. Perry Rhodan und seine Gefährten versuchen, dieses Schicksal abzuwenden. Mit der BASIS operieren sie in der Galaxis, in der sich die Materiequelle befindet. Sie können der Erde jedoch nur helfen, wenn sie die Mächte jenseits der Materiequelle erreichen. In den Kosmischen Burgen der ehemaligen Mächtigen muss Rhodan jene Schlüssel an sich bringen, die den Kontakt mit den Mächtigen hinter der Materiequelle ermöglichen.
 
Im Frühjahr des Jahres 3587 steuert das mächtige Fernraumschiff BASIS die beiden letzten Ziele an. Die Zeit drängt, denn dort sind bereits die Demonteure aktiv, deren Aufgabe es ist, die riesigen Burgen abzutransportieren …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Den Energiejägern leiht Tom Jacobs seine Stimme und zeigt dabei einmal mehr, welche Stimmfacetten er zu bieten hat. Etwas über 16 Stunden bringt Jacobs zu Gehör, denen man als Hörer gern lauscht.
Die Lesung ist auf zwei MP3-CDs aufgeteilt, die wie üblich in einem Digipack zu finden sind. Dieses beinhaltet dann auch Angaben zum Sprecher. Die Kapitelaufstellung, eine zeitliche Übersicht und ein Auszug aus dem Nachwort von Hubert Haensel sind neben Coverabbildungen im beiliegenden Booklet untergebracht.
 
 
Resümee:
 
Fünf Autoren haben die Heftromane geschrieben, die zu dieser Silber Edition zusammengefasst wurden, insgesamt sind acht Romane eingebunden. Die Geschichte, die sich entspinnt, lässt das Team um Perry Rhodan einmal mehr den Versuch unternehmen die Menschheit zu retten. Doch so einfach ist das nicht.
 
Mit von der Partie sind neben bekannten Charakteren von Roi Danton über Gucky, Ras Tschubai, Alaska Saedelaere, Reginald Bull, Icho Tolot, Atlan und Perry Rhodan selbst wieder zahlreiche Figuren, die mal mehr mal weniger genau ins Blickfeld geraten. Interessante Orte sind diesmal die unterschiedlichen kosmischen Burgen sowie Matazema. 
 
Viel wird getan, um die weitere Existenz der Menschheit zu gewährleisten. Und da kommt es zu dramatischen Ereignissen. Nicht zuletzt, als Gucky von einem Einsatz nicht zurückkehrt. 
 
Ein in sich schlüssiges und durchweg unterhaltsames Abenteuer, bei dem am Ende noch lange nicht alle Probleme gelöst wurden. Es darf also weiter gehen. 
Für April 2020 ist das nächste Hörbuch mit dem Titel „Der Loower und das Auge“ angekündigt.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ