Hello in the round Hot

Christine Rubel   26. Januar 2022  
Hello in the round

Hörbuch

Untertitel
Der Trouble mit unserem Englisch und wie man ihn shootet
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die Welt spricht Englisch - was sprechen eigentlich wir?
Bestsellerautor Peter Littger hat für sein neues Hörbuch wieder genau hingehört: wenn wir Englisch sprechen und dabei für Unverständnis sorgen, etwa mit ungewollten Anzüglichkeiten oder seltsamen Wortbeiträgen in Videokonferenzen. Dabei erklärt er unterhaltsam und verständlich, wie es besser geht. Hörer lernen nützliche Floskeln, unpassende Flüche, verrückte Wörter und wie man sich in Englisch gekonnt aus der Affäre schwatzt. "Hello in the round!" wappnet für alle Lebenslagen, egal ob privat oder beruflich. So "let´s become concrete" - oder in verständlichem Englisch: Let´s start listening and have fun!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Englisch lernen mit Spaßfaktor. Wenn das Englisch leicht eingerostet ist oder der Chef mal eben zum Meeting mit den indischen Kollegen bittet, lohnt eine Auffrischung. Da kommt das Hörbuch von Peter Littger gerade recht. Ob im Meeting, auf dem Fussballplatz, wie fluche ich richtig und was darf ich auf keinen Fall sagen und wenn doch, wie - für viele Lebenslagen gibt es die richtigen Worte - auch auf Englisch. Der Autor liest selbst, mit Unterstützung seines Freundes Joe Miller, der für die englische Konversation zuständig ist. Zusammen sind die Beiden ein Dreamteam, informativ und witzig. Von kleinen Pannen, eben nicht wörtlich zu übersetzenden Sprichwörtern, über den Sinn und Unsinn von Füllwörtern wird dem "denglischen Patienten" humorvoll durch den Sprachdschungel geholfen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ