Guttenberg Biographie Hot

Annika Lange   05. Februar 2012  
Guttenberg Biographie

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Bis zu seinem Rücktritt galt Karl-Theodor zu Guttenberg als politischer Shootingstar. Und noch immer übt der CSU-Politiker auf viele Menschen eine große Faszination aus - schließlich hat er alles, was ein Held braucht: Charisma, Stammbaum, Reichtum, eine schöne Frau und viele Bewunderer. Doch worauf fußte sein Erfolg? Die FAZ-Journalisten Eckart Lohse und Markus Wehner zeichnen das Bild eines talentierten Blitzaufsteigers: Wie kam Guttenberg zur Politik? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen? Was verbirgt sich hinter der Maske des Helden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0


In dieser Biographie erfährt man mehr über Karl-Theodor zu Guttenberg und blickt auf sein Leben und die Beweggründe für sein Handeln. Sehr detailliert erhält man weitreichende Blicke in das Familienleben der zu Guttenbergs. Welche Geschehnisse prägten diesen Mann und wie kam er zur Politik? Im Vorwort erfährt man noch etwas zur Plagiatsaffäre.

Sprecher/Sonstiges:

Michael Schwarzmaier liest unterhaltsam und dennoch sachlich die 468 Minuten auf 6 CDs.

Fazit:

Interessant und unterhaltsam.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ