Die Kunst Nein zu sagen Hot

Christine Rubel   05. Februar 2023  
Die Kunst Nein zu sagen

Hörbuch

Untertitel
Die unschlagbare Methode für schwierige Verhandlungen: Vom Autor des Harvard-Konzepts
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die grundlegend überarbeitete Neuausgabe des Verhandlungsklassikers, endlich im Hörbuch.

Nicht jede Verhandlung kann oder soll eine Einigung erzielen, nicht jede wird den Interessen aller Beteiligten gerecht, 
und nicht jede lässt beide Seiten gleichermaßen zufrieden zurück. Manchmal braucht es eine Grenze, eine Absage, ein "Nein".

Dass ein klares "Nein" keine gescheiterte Verhandlung bedeutet, sondern dass sich ein "Nein" in einem positiven Sinne vorbringen lässt, 
davon handelt dieser bahnbrechende Verhandlungsratgeber vom Autor des "Harvard-Konzepts". Wie das "Harvard-Konzept" vermittelt auch dieses
Hörbuch die Techniken, Tipps und Kniffe, die uns selbst in schwierigen Verhandlungen glänzend bestehen lassen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Nein - ein kleines Wort mit großer Wirkung und vielen Möglichkeiten, es auszusprechen. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist mit diesem Hörbuch gut beraten. Es werden zahlreiche Wege erörtert und mit Beispielen aus dem Leben angereichert, die das Leben erleichtern. 
Sei es, um dem quengelnden Kind Einhalt zu gebieten, oder politische Unstimmigkeiten und Ärger im Betrieb zu lösen. 
Dabei sind die Grundregeln einfach: Wissen, was man will, konsequent bleiben und es dem Partner so vermitteln,das alle zustimmen können, ohne ihr Gesicht zu verlieren. 
Das Hörbuch lag mir als Download vor, war gut gelesen und gut aufgebaut. 
Die Strategien umsetzen, das muss jeder für sich tun - aber so oft, wie jeder von uns am Tag nein sagt - oder für den Selbstschutz sagen sollte - lohnt es sich, zu üben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ