Kinder brauchen Grenzen Hot

Michael Brinkschulte   23. August 2009  
Kinder brauchen Grenzen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

„Es wird bei uns zu wenig über Erziehungsfragen gelacht!“ In seinen Vorträgen spricht Erziehungsberater und Bestsellerautor Dr. Jan-Uwe Rogge entwaffnend ehrlich über die Momente, in denen Eltern nicht weiter wissen und hält ihnen auf charmante Weise den Spiegel vor. In Beispielen zeigt er, wie man seinen Kindern effektiv Grenzen setzen und damit ihre Entwicklung gezielt fördern kann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Hier handelt es sich um einen rund einstündigen Live-Mitschnitt eines Vortrags von Jan-Uwe Rogge. Er trägt spritzig und mit viel Humor vor und weiß das Publikum zu fesseln.
Leider ist die Tonqualität nicht die Beste. Schwankungen in der Lautstärke und in der Qualität an sich fallen auf. Zudem ist die Aufnahme von Grund auf sehr leise.
Der CD liegt ein Booklet mit Trackliste und einer kurzen Vita von Jan-Uwe Rogge bei.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Jan-Uwe Rogge versteht es mit direkter Sprache das Publikum in den Bann zu ziehen. Humorvoll und kurzweilig macht er klare Ansagen zu Erziehung, Grenzsetzung und dazu, wie sich Eltern oftmals selbst ins Aus manövrieren. Der Vortrag und Rogges Art der Umsetzung sind klar mit höchster Punktzahl zu bewerten. Die leider nicht besondere Tonqualität führt zur Abwertung des Gesamtbildes, doch sollte sie nicht vom Konsum dieser kurzweiligen und interessanten CD abhalten.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ