Die Katze des Dalei Lama und die vier Geheimnisse des Glücks

Die Katze des Dalei Lama und die vier Geheimnisse des Glücks Hot

Christine Rubel   11. Februar 2023  
Die Katze des Dalei Lama und die vier Geheimnisse des Glücks

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein naseweises Kätzchen auf der Suche nach dem Glück - Die Katze des Dalai Lama ist zurück!

Neugierig wie eh und je und immer noch sehr von sich selbst überzeugt, lauscht sie gespannt den Ausführungen Seiner Heiligkeit, wenn sich Ratsuchende und Staatsoberhäupter die Klosterklinke in die Hand geben. Dass so etwas auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben kann, ist klar. So stürzt sich das Kätzchen in das große Abenteuer, um endlich die vier Geheimnisse des Glücks zu entschlüsseln – und lässt sich dabei weder von streunenden Straßenkatern noch von einer eingewachsenen Kralle aufhalten...

Auf wunderbar leichte und vergnügliche Art vermittelt uns die Katze des Dalai Lama die Essenz buddhistischer Weisheit. Eine bezaubernde Lektüre für alle Menschen, die auf der Suche nach Glück, Sinn und Erfüllung sind.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Es sind ein paar Jahre vergangen seit dem letzten Abenteuer der KSH - Der Katze seiner Heiigkeit - nun ist sie zurück, auf der Suche nach dem Glück. Dabei besucht sie ein Altenheim und wird zur Therapiekatze ernannt, trifft auf Yogis und Sinnsuchende, muss um ihr Territorium fürchten und lernt, das Loslassen manchmal die beste Methode ist, um sein Glück zu finden.
Ich habe sie ein bisschen vermisst, die kleine, naseweise Katze, die trotz der vielen Weisheiten von Dalei Lama, Yogis und Gelehrten noch immer nicht perfekt ist - auch wenn sie das manchmal meint. Dabei hat sie ein Herz für ihre Lieblingsmenschen, denen sie alles Glück wünscht. Mit Ursula Berlinghof, die auch die ersten beiden Hörbücher gelesen hat, bin ich gerne mit der Schneelöwin durch die Gegend gestreift und habe den Weisheiten des Dalei Lama gelauscht. Eine vergnügliche Angelegenheit, die nicht nur Freude, sondern auch mit ihrer Leichtigkeit die Lehren des Buddhismus nahe bringt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ