Münchhausen Hot

Christine Rubel   07. Februar 2014  
Münchhausen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Jan Josef Liefers erzählt die wunderbaren Reisen des Freiherrn von Münchhausen
Münchhausen – das ist vor allem der berühmte Ritt auf der Kanonenkugel und das Pferd, mit dem er sich am eigenen Haarzopfe aus dem Morast zieht. Seine Geschichten sind so herrlich unwahrscheinlich und doch arbeiten sie mit allgemeinen Vorstellungen und Urängsten des Menschen, die auch heute noch gültig sind. Viele gesellschaftspolitische Anspielungen, kritische Bemerkungen und Querverweise zu den anderen Werken der Literatur erstaunen noch heute den Zuhörer. Sie klingen modern und hellwach in ihrer Weise der genauen Beobachtung des menschlichen Lebens.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Seit über zweihundert Jahren geistern die Geschichten des Freiherrn von Münchhausen durch die Weltgeschichte – ein echter Bestseller. Wer kennt nicht seinen wagemutigen Ritt auf der Kanonenkugel?

Nun wird die Originalfassung meisterhaft gelesen von Jan Josef Liefers, der auch in der Filmrolle des Münchhausen brillierte. Völlig abgedrehte Geschichten des phantasiebegabten Freiherrn, der seine Freunde mit eben diesen erheiterte.

Dreieinhalb Stunden Hörvergnügen mit dem blutrünstigen Lügenbaron.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ