Scones zum Frühstück

Scones zum Frühstück Hot

Christine Rubel   02. Oktober 2022  
Scones zum Frühstück

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Starkoch Max Buchanan lernt auf die harte Tour, dass Michelin-Sterne wenig nützen, wenn das Leben in Schieflage gerät. Nach einem Herzinfarkt steht er ohne Freundin und Restaurant da, dafür mit einem liebenswerten aber übergewichtigen Hund. Max braucht dringend Abstand! Also nimmt er ein Jobangebot auf der wild-romantischen Isle of Skye an. Statt der High-Society bekocht er nun Teenager, die sein Essen mit großem Argwohn betrachten. Und dann ist da noch Robyn, seine geheimnisvolle und abweisende Vermieterin. Sie scheint Selbstgespräche zu führen. Und obwohl sie allein und zurückgezogen lebt, deckt sie den Tisch immer für zwei. Was es damit wohl auf sich hat? Scone um Scone versucht Max, Robyns Vertrauen zu gewinnen. Bis eine einzige Nacht alles zwischen ihnen ändert...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Alexandra Zöbelis neuester Liebesroman spielt auf der Isle of Skye. Dorthin verschlägt es Sternekoch Max, der sein Restaurant aufgeben musste. Er trifft auf einen alten Freund, der mittlerweile Schulleiter geworden ist und für seine Schulkantine einen Koch sucht. Max nimmt die Herausforderung an und zieht mit seinem neuen Hund auf die Insel. Nicht nur Küche und Schüler stellen ihn auf die Probe, auch seine Vermieterin ist unnahbar und ein bisschen merkwürdig. Mit Mut und Entschlossenheit bringt er nicht nur die Kantine auf Vordermann und kümmert sich um die Schüler, sondern kocht sich nach und nach in Robyns Herz.
Herzerfrischender Liebesroman, der sich um Neuanfang, Trauerbewältigung und Eßstörungen dreht, einfühlsam gelesen wird die ungekürzte Lesung von Hannah Baus.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ