Mein Mann, seine Frauen und ich

Mein Mann, seine Frauen und ich Hot

Christine Rubel   16. Juli 2017  
Mein Mann, seine Frauen und ich

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Die wahre Geschichte einer Frau, die sich entscheidet, für die Liebe nach den strengen Regeln des Islam zu leben: Nach ihrer Scheidung genießt Nadia Schäfer die Unabhängigkeit. So lernt sie Karim kennen, einen gläubigen und gebildeten Moslem. Sie lässt sich auf ihn ein, heiratet ihn sogar, weil der Islam Liebe ohne Trauschein verbietet. Dass Karim bereits Frau und Kinder hat und die Ehe fortbesteht, nimmt sie in Kauf, denn er trägt Nadia auf Händen. Sie ziehen in den Oman, wo Nadia nur tief verschleiert aus dem Haus gehen darf. Sie tut es für Karim – ein fürsorglicher Ehemann, der sich auch noch um seine erste Frau kümmert. Bis er eines Tages Ehefrau Nummer drei mit nach Hause bringt … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Hera Lind, die bekannte Autorin von amüsanten Frauenromanen, hat sich mit “Mein Mann, seine Frauen und ich” einer wahren Geschichte angenommen. Es geht um eine geschiedene Mittvierzigerin, die sich seit ihrem Urlaub in der Türkei für den Orient interessiert. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von einem Iraker, der sie besuchen will. Etwas irritiert holt sie ihn vom Bahnhof ab und er eröffnet ihr kurzerhand, er wolle sie heiraten. Nadja willigt nach kurzer Bedenkpause ein, hat sie sich doch in Karim verliebt. Was folgt, ist eine Liebesbeziehung mit mehr Tiefen als Höhen, denn die Konvertierung zum Islam und das Leben im Oman ist mit vielen Hindernissen gespickt. Ein weiteres Problem sind Karims andere Beziehungen und Nadias Einsamkeit. 

Bei dieser Geschichte bin ich sehr zwiegespalten. Denn diese Hörigkeit und das Aufgeben jeglichen eigenen Willens lässt mich gruseln. Interessant waren die Lebensumstände und das Leben im Orient, allerdings kann ich die Handlungsweise von Nadja nicht nachvollziehen. Hera Lind liest die autorisierte Lesung auf vier CDs im Digipack selbst und das macht die ausgebildete Sängerin ausdrucksvoll.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ