Happy ever after - Wo dich das Leben anlächelt

Happy ever after - Wo dich das Leben anlächelt Hot

Christine Rubel   05. Dezember 2020  
Happy ever after - Wo dich das Leben anlächelt

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

In Schottland wartet das Glück! Das Leben im hektischen London ist kein Streichelzoo für die alleinerziehende Mutter Zoe. Da verspricht ein Job-Angebot aus einem schottischen Dorf das Paradies: Drei reizende Kinder soll sie betreuen und in einer Buchhandlung aushelfen, dafür wohnen sie und ihr vierjähriger Sohn in einem Schloss, umgeben von idyllischer Natur. Und Schottland ist tatsächlich wundervoll, doch der Rest des Pakets erweist sich als Mogelpackung: Die Kinder sind halb verwildert, die Buchhandlung stellt sich als altertümlicher Bus heraus, und das Schloss hat schon bessere Tage gesehen. Erst eine geniale Geschäftsidee, ein dramatisches Ereignis und eine Liebeserklärung machen Schottland zum Land von Zoes Träumen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Für Zoe kommt es knüppeldick: Der Vater ihres Sohnes drückt sich vor seinen Verpflichtungen, seiner Familie wurde sie nie vorgestellt und mit ihrem Job kann sie ihre Londoner Wohnung nicht mehr bezahlen. Verzweifelt nimmt sie ein Angebot in Schottland an. Sie soll einer hochschwangeren jungen Frau helfen, Bücher zu verkaufen und bei einer Familie wohnen, um sich tageweise um die Kinder zu kümmern. Als Erzieherin ist sie einiges gewohnt, doch diese drei Kinder stellen ihre Geduld auf die Probe. Mehr noch als ihr Vater, der sich in seine Bibliothek zurückzieht und vor den Tatsachen die Augen verschließt. Doch Zoe versucht ihr Glück als Nanny sieben und lässt sich weder von der knurrigen Haushälterin, noch von Nessie oder den ihr anvertrauten Kindern ins Bockshorn jagen. 
Ein turbulenter Familienroman in den Highlands um Bücher und eine junge Frau, die ihr Herz auf dem rechten Fleck hat.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ