Happy End für Zwei Hot

Christine Rubel   01. März 2020  
Happy End für Zwei

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Echte Liebe braucht kein Drehbuch
Evie Summers, Assistentin in einer renommierten Filmagentur, hat ein Problem: Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schließlich nicht an die romantische Liebe! Nur wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt Ezra das Drehbuch. Evie stürzt sich in die Challenge und erlebt eine verrückte Situation nach der anderen. Und plötzlich weiß sie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Drehbuchautoren sind kompliziert – aber Ezra Chester ist die Krönung. Ja, er sieht verdammt gut aus, aber gefährdet Evies Job mit seiner Weigerung, ein Drehbuch für eine romantische Komödie abzugeben. Was tun? Ist es wirklich eine gute Idee, sämtliche magischen Momente aus erfolgreichen Liebesfilmen nachzustellen, um ihm das Schreiben zu erleichtern? Was Ezra für eine gute Idee hält, ist für Evie eine lange Reihe von Enttäuschungen und peinlichen Auftritten. Dabei soll sie eigentlich den Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin organisieren. Doch Evie lässt sich nicht unterkriegen – weder von ihrem Chef, noch von Ezra und findet letztendlich ihren ganz eigenen magischen Moment.
Fazit: Eine ziemlich überkandidelte Romantikkomödie, die reichlich peinliche Momente hat, aber mich zum Schluss doch zum Lachen brachte. Auch wenn die Charaktere reichlich überspitzt gezeichnet sind und Evie mehr Pech als Glück hat, ist doch der Schluss gelungen. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ