Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten Hot

Annika Lange   12. Februar 2010  
Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Hannah hat sich auf ein ruhiges Weihnachtsfest gefreut. Doch ihr neues Heim erweist sich als Bruchbude, und ein seltsamer Hund läuft ihr zu, den ihre Tochter für einen Engel hält. Tatsächlich scheint die Labradorhündin Billa magische Kräfte zu haben - und den fatalen Hang, für die größten Turbulenzen zu sorgen. Vor allem, als mit dem Förster Leon auch noch ein attraktiver Mann auftaucht...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Eigentlich hatte sich Hannah auf ein ruhiges Weihnachtsfest gefreut. Doch es kommt anders. Die allein erziehende Architektin ist mit ihrer Tochter in ein neues Haus am Stadtrand gezogen. Doch das stellt sich nach und nach als reine Bruchbude heraus. Die Leitungen sind marode und so fällt andauernd der Strom aus. Außerdem zieht es durch die geschlossenen Fenster und klappert an allen Ecken. Der Vermieter ist nicht sehr kooperativ und wimmelt sie immer wieder am Handy ab. Eines Tages läuft ihr ein Labrador zu. Es ist eine Hündin und Hannah nennt sie Billa. Wie ein Engel wacht sie über die kleine Familie. Kurze Zeit später lernt Hannah den netten Förster Leon kennen und freundet sich mit ihm an. Doch dann erkennt sie, dass er etwas vor ihr verbirgt…

Sprecher/Sonstiges:

Andrea Hörnke-Trieß, Schauspielerin und zudem Sprecherin beim SWR, ist als herausragende Hörbuchsprecherin bekannt – was sie auch in dieser spritzig-flotten Geschichte wieder beweist.

Die 2 CDs umfassen eine Gesamtspieldauer von ca. 151 Minuten.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die nicht nur zur Weihnachtszeit verzaubert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ