Ein Geschenk vom Universum

Ein Geschenk vom Universum Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Ein Geschenk vom Universum

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

"Wünsche Partner, der dunkelhaarig, samtäugig ist und endloses Kuscheln liebt."

Mareike hat die Hoffnung schon beinahe aufgegeben, den Richtigen zu finden. Zu oft ist sie auf Männer hereingefallen. Als ihre Freundin bemerkt: "Du hast immer das Falsche beim Universum bestellt." lautet Mareikes nächster Wunsch prompt: "Wünsche Partner, der dunkelhaarig, samtäugig ist und endloses Kuscheln liebt." Tags darauf steht ein Hund vor ihrer Tür - der all diese Eigenschaften besitzt, aber völlig verzogen ist. Doch das Universum kennt keine Umtauschadresse...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Mareike steht mitten im Leben, doch leider allein. So gerne hätte sie einen treuen Partner an ihrer Seite, doch das ist gar nicht so einfach. Weder im Urlaub noch beim Speed-Dating trifft sie den Richtigen. Als ihre Freundin Jana schließlich aus einen Buch von der Bestellung beim Universum erfährt, bestellt sie sich ihren Traummann. Mareike ist zunächst skeptisch, doch dann erwischt sie sich dabei, wie sie eine Liste mit den Wunscheigenschaften schreibt. Schließlich soll man genau angeben, wie der Wunschpartner sein soll. „Dunkelhaarig, samtäugig und der endloses Kuscheln liebt“. In einer Schnapslaune beendet sie schließlich die zuvor angefangene Liste und schickt sie per Flaschenpost an das Universum.

Die Antwort kommt sofort, denn kurz darauf läuft ihr ein Hund nach, der all diese Wunsch-Eigenschaften besitzt. Leider ist er ziemlich verzogen und kann Männer anscheinend nicht leiden, aber wie soll sie ihn einfach umtauschen? Führt dieser Hund, den sie Dunkon nennt schließlich zum Mann ihrer Träume?

Sprecher/Sonstiges:

Petra Schmidt-Schaller, zuletzt in der Kinoverfilmung von "Ein fliehendes Pferd" (2007) mit Ulrich Tukur, Katja Riemann und Ulrich Noethen zu bewundern, wurde an der Leipziger Hochschule für Theater und Musik ausgebildet. Bekannt ist sie u.a. auch aus Verfilmungen wie "Verliebt in eine Leiche" und "Reine Formsache".

Sie trägt mit ihrer Stimme die Emotionen zum Hörer und lässt diesen so am Geschehen teilhaben.

Fazit:

Eine etwas andere Liebesgeschichte – und wer hat sich noch nicht einmal vorgestellt, seinen Traummann zu bestellen?

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ