Der Mann ist das Problem

Der Mann ist das Problem Hot

Christine Rubel   22. Oktober 2015  
Der Mann ist das Problem

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Eine Frau, ein Wohnmobil und ein Sack voll Geld
Helene hat genug! Als ihr Mann sich zu ihrem Geburtstag seinen eigenen Wunsch erfüllt und ihr ein Wohnmobil schenkt, das sie nie wollte, ist das Maß voll.
Sie setzt sich in das wuchtige Gefährt und düst los, ohne Plan, ohne Kohle. Das ändert sich jedoch, als sie im Einbauschrank ein kleines Vermögen findet. In der Toskana
beginnt für Helene nun ein aufregendes neues Leben. Als Siegfried plötzlich vor ihrer Tür steht, ist allerdings erst mal Schluss mit Dolce Vita. Doch will er wirklich sie zurück
oder nur sein Geld?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,8

50 Jahre ist Helene gerade geworden, doch Spaß am Leben? Das ist schon lange vorbei. Eintönig ist ihr Leben als Rechtsanwaltsgattin im mondänen Düsseldorf geworden. Und nun das: Ein ungewolltes Wohnmobil zum Geburtstag und die Ausssicht, den Nachwuchs ihrer Tochter aufzuziehen. Nein danke. Und so flüchtet sie kurzerhand am nächsten Tag nach Süden. Doch das ist nicht alles, was sie mitnimmt. Unter dem Einbauschrank ist Geld versteckt. Das Geld ihres Mannes? Dann steht es ihr auch zu, denkt sie und kauft sich kurzerhand in eine italienische Pension ein. Doch damit geht der Ärger erst richtig los....
Eine recht nette Geschichte, die sich um eine Fünfzigerin dreht, die ein neues Leben beginnt. Die Story ist nicht neu, aber in Ordnung. Allerdings hat mir gar nicht gefallen, das im ersten Teil des Hörbuches ein deutlicher Bruch ist. Das ist aber aus der Buchvorlage entstanden und keinesfalls durch die Kürzung des Hörbuches. Ein Jahr aus Helenes neuem Leben fehlt komplett und der Hörer erfährt nur nach und nach, was passiert ist. Keine gute Idee. Ansonsten liest Dana Geissler bewährt gut. Wer die Mama Carlotta-Romane kennt und mag, wird auch dieses Hörbuch mögen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ