Rückflug zu verschenken

Rückflug zu verschenken Hot

Annika Lange   10. August 2009  
Rückflug zu verschenken

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Soviel Mut hat Clara sich selbst nicht zugetraut: Eigentlich wollte sie auf Mallorca ja nur günstig Urlaub machen. Nachdenken, was sie ohne Paul und all sein Geld anfangen soll. Außerdem braucht sie einen Job und zwar schnell. Warum nicht wieder als Innenarchitektin arbeiten, denkt sie spontan, hier sind so viele wundervolle Häuser einzurichten. Und unterstützt von ihren neuen Freundinnen Lizzy, Britta und Kitty stürzt Clara sich ins Abenteuer – sie ahnt nicht, worauf sie sich da bei ihrem mysteriösen russischen Auftraggeber eingelassen hat …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Clara wurde soeben von ihrem Lebenspartner betrogen und ist mit ihrer Tochter bei ihrer Mutter gelandet. Diese schenkt ihr zum Entspannen und Nachdenken erstmal eine Reise nach Mallorca und kümmert sich in der Zeit um die kleine Tochter. Schon kurz nach ihrer Ankunft lernt Clara vier Kölner Urgesteine kennen, eine Frauen-Clique, die jedes Jahr gemeinsam Urlaub macht. Eigentlich sind sie gar nicht Claras Umgang, doch sie freunden sich schnell an. Lizzy, Tina, Britta und Kitty unterstützen sie bei ihren Plänen, als Innenarchitektin auf Mallorca ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Doch das ist gar nicht so einfach. Um Erfolg zu haben spielen auch Beziehungen eine Rolle und die hat sie scheinbar. Denn neben ihrem Auftraggeber überzeugt sie auch einen Millionär, den sie zufällig kennen lernt, dessen Freundin, einen russischen Maffioso und einen jungen flirtenden „Busfahrer“…

Sprecher/Sonstiges:

Ulrike Grote spielte nach der Schauspielausbildung im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg und an der Wiener Burg. Seit 2001 ist sie in diversen Film- und Fernsehrollen zu sehen, wie Das Kanzleramt und Tatort. Seit 2003 arbeitet sie auch als Regisseurin. Für ihren Kurzfilm Ausreißer gewann sie 2005 den internationalen Studenten-Oscar in der Kategorie Bester ausländischer Film; ein Jahr später erhielt der Kurzfilm eine Oscar-Nominierung.

Sie liest diese amüsante und kurzweilige Geschichte mit Humor und Engagement.
Die 4 CDs enthalten eine Gesamtspieldauer von 271 Minuten.

Fazit:

Eine witzige und kurzweilige Geschichte, die ich mir auch bei einem Mallorca-Urlaub als gelungene Urlaubsunterhaltung vorstellen könnte.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ