Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf

Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf Hot

Christine Rubel   02. Juni 2013  
Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der neue zauberhafte Frankreichroman
Madame Josette fühlt sich überrumpelt. Da taucht plötzlich ihr Neffe Fabian im Dorf auf und fährt wie ein Blitz in ihren gemütlichen Alltag. Fabian ist wild entschlossen, aus dem Tante-Emma-Laden ein Luxusgeschäft zu machen. Nicht nur Josette sorgt sich, auch die Dorfbewohner von Fogas sind entsetzt, für die Josettes Epicerie der zentrale Treffpunkt für Klatsch, Tratsch und Lebenshilfe ist. Besonders die alleinerziehende Stephanie hat es auf ihn abgesehen. Leider ist deren Tochter Chloé offenbar die einzige, die den Mann aus Paris anhimmelt. Und Fabian verliebt sich am Ende ausgerechnet in seine ärgste Feindin.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Fabian hat es nicht leicht. Kaum ist er in dem beschaulichen Dorf seiner Tante eingetroffen, trifft ihn der Schlag.

Denn irrtümlich für einen Einbrecher gehalten, wird er von einem Baguette niedergestreckt. Nicht wirklich ein freundlicher Empfang. Auch seine Pläne für den Dorfladen stoßen auf Unmut, doch so leicht lässt er sich nicht vertreiben und das ist auch gut so. Denn etwas Böses schleicht im Dorf umher....
Die unterhaltsame Erzählung über das Dorf in den Pyrenäen ist die unmittelbare Fortsetzung von "Monsieur Papon" .

Es ist zwar eigenständig, aber es sollte in der richtigen Reihenfolge gehört werden. Sehr nett zu hören, mit urigen Charakteren und schön gestaltetem Cover, gelesen von Ursula Berlinghoff auf einer DAISY-MP3 mit einer Laufzeit von über 12 Stunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ