In Wahrheit wird viel mehr gelogen

In Wahrheit wird viel mehr gelogen Hot

Annika Lange   26. Februar 2010  
In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Carolin ist sechsundzwanzig - und ihre große Liebe gerade gestorben. Wirklich gestorben, nicht nur im übertragenden Sinne tot. In ihrer Trauer muss sie sich nun mit ihrem spießigen Exfreund um ein nicht gerade kleines Erbe streiten. Kein Wunder also, dass Caro sich das erste Mal in ihrem Leben betrinkt, zu einer Therapeutin geht und ein kleines Vermögen für Schuhe ausgibt. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und eine illustre Gesellschaft steht ihr bei, unter anderem die schlechteste Therapeutin der Welt, ein Apotheker - und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen „Nummer zweihundertdreiundvierzig“…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Carolin ist erst sechsundzwanzig als ihr Mann, Professor Karl Schütz, stirbt. Sie ist sehr traurig, denn Karl war ihre große Liebe, trotz des immensen Altersunterschieds. Doch das ist nicht allein der Grund, warum sie anfängt ihre Trauer in Alkohol zu ertränken. Schließlich ist Karl der Vater ihres eher spießigen Exfreundes Leo, ein Studienkollege. Das verkompliziert die ohnehin schwierige Situation, denn Karl hatte die Familie bereits vor längerer Zeit verlassen und mit seinem Sohn ein sehr schlechtes Verhältnis. Dieses wurde natürlich nicht besser, als dieser von der Hochzeit mit seiner Exfreundin erfuhr. Auch die Schwestern von Leo und der Bruder Karls möchten an sein scheinbar großes Erbe. Carolin selbst wusste gar nichts von seinem Vermögen. Das er nicht der Ärmste war, war ihr schon wegen der vielen Reisen und der Wohnung in Spanien klar, aber das er ein so beachtliches Erbe hinterlassen hat, erstaunt sie. Zum Glück erhält sie bei ihrem Kampf um die Wünsche des Verstorbenen die Unterstützung ihrer Eltern und einer Psychologin, die ihr bei der Trauerarbeit hilft. Doch Leo fährt aus Rache schwere Geschütze auf und Carolin hat es nicht leicht, sich zu behaupten…

Sprecher/Sonstiges:

Mirja Boes, seit der Grundschulzeit auch "Möhre" genannt, wurde am 3. September 1973 in Boisheim geboren und ist heute eine der gefragtesten deutschen Comedian. Sie studierte zuerst an der Düsseldorfer Universität (Italienisch, Spanisch, Musik- und Medienwissenschaften), danach folgte das Fach Musical an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Sie gehörte 1994 dem Theaterensemble "Compagnia 82" an und spielte später beim Improvisationstheater "Frizzles" mit, wo sie durch ihren enormen Redeschwall auffiel. Die vielseitige Schauspielerin und Moderatorin wurde unter ihrem Künstlernamen Möhre auch als Sängerin bekannt. Mit Liedern wie "20 Zentimeter, nie im Leben kleiner Peter" oder ihre zweite Single "Pack ihn ein" machte sie innerhalb kürzester Zeit zur Partyqueen Mallorcas, wo sie sich zum Publikumsliebling entwickelte und im Sommer regelmäßig im "Oberbayern" auftrat.
Durch die SAT.1-Sketchserie und TV-WG "Die dreisten Drei" (2002) und mit Gastauftritten bei "TV Total", "Elton.tv", "Anke Late Night", "Frei Schnauze" und "Genial daneben" sowie dem Kinofilm "Siegfried" (2005), an der Seite von Tom Gerhardt, wurde sie beim Publikum immer beliebter. Seit November 2006 ist Mirja Boes mit ihrer eigenen Comedy-Serie "Angie" beim Sender.

Mirja liest lustig und abgedreht die witzige Story auf 4 CDs mit 249 Spielminuten.

Fazit:

Eine irre witzige und unterhaltsame Geschichte aus dem wahren Leben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ