Die Wunschliste Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Die Wunschliste

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Küsse einen wildfremden Mann, trage sexy Schuhe, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem 25. Geburtstag erledigen wollte. Doch dann kommt alles ganz anders: Als sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, nimmt sich June, die Fahrerin des Wagens, der Liste an und macht Marissas Wünsche zu ihren eigenen. Nach und nach arbeitet sie alle Punkte ab und als Marissas Geburtstag naht, hat June alle Wünsche erfüllt, bis auf einen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Als June eines Tages eine fast unbekannte Frau namens Marissa in ihrem Auto mitnimmt, kommt es zu einem Verkehrsunfall. Da Marissa sich kurz abgeschnallt hatte wird sie tödlich verletzt und stirbt sofort. June macht sich seitdem furchtbare Vorwürfe. Als sie durch Zufall nach 6 Monaten eine Liste findet ist sie überrascht. Es ist Marissa Wunschliste. Es stehen 20 Dinge darauf, die Marissa bis zu ihrem 25. Geburtstag erledigen wollte. Darunter so seltsame Sachen wie Sexy Schuhe tragen, einen fremden Mann küssen, das Leben eines anderen Verändern, die sexieste Frau in einem Club zu sein, einen Tag ohne BH herumzulaufen und viele weitere. Da sie nur wenig geschafft hat (Sexy Schuhe tragen), beschließt June, die Liste für Marissa fertig zu stellen. Bis zu deren Geburtstag sind es noch einige Wochen und so beginnt sie. Dabei geschehen komische Dinge und sie lernt den Bruder von Marissa kennen. Schnell erkennt June, dass sie damit ihr Leben auf den Kopf gestellt hat…

Sprecher/Sonstiges:

Maria Köhler leiht nicht nur Brooke Logan bei „Reich und schön“ ihre Stimme, sondern auch Weltstars wie Ornella Muti, Brooke Shields und Kate Jackson. Auch als Hörbuchsprecherin trifft sie stets den richtigen Ton.

Maria Köhler fängt mit ihre Stimme die emotionalen Stellen im Hörbuch gekonnt ein und transportiert sie an den Hörer, der so ganz in die Geschichte eintauchen kann.

Fazit:

Eine interessante Idee, die Wunschliste eines anderen Menschen zu erfüllen, als wäre es die eigene. Was man da alles für Erfahrungen machen kann. Tolles Hörbuch.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ