Wer auf dich wartet Hot

Christine Rubel   08. November 2020  
Wer auf dich wartet

Hörbuch

Untertitel
Du hast es gesehen. Du hast nichts getan. Wer wird dir noch trauen?
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Ein Mord vor laufender Kamera. Doch der Mörder bleibt im Dunkeln … Abends, kurz vor elf. Aidan loggt sich ein, um mit seiner Freundin Zoe zu skypen. Doch als die Verbindung steht, sieht er nur ihr leeres Zimmer. Dann einen Schatten. Ist Zoe etwa nicht allein? Hilflos muss Aidan mitanhören, wie im Hintergrund gekämpft wird. Bis schließlich Stille herrscht...
Als DCI Jonah Sheens und sein Team von der Kriminalpolizei Southampton Stunden später Zoes Wohnung betreten, finden sie die Leiche der jungen Frau. Was hat Aidan dazu gebracht, so lange zu zögern, bis er die Polizei gerufen hat? Und warum kannte er die Adresse seiner Freundin nicht? Niemand aus Zoes großem Freundeskreis weiß etwas Schlechtes zu sagen über die hilfsbereite junge Künstlerin. Tatsächlich scheinen sehr viele Menschen auf Zoes Unterstützung angewiesen gewesen zu sein. Schon bald stoßen die Ermittler auf ein Geflecht aus Abhängigkeiten, dunklen Geheimnissen und Missgunst. Verdächtige gibt es genug - doch wessen Motiv ist mörderisch genug?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Der zweite Fall für DCI Jonah Sheens dreht sich um eine junge Künstlerin, die tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Gemeldet hat den Mord ihr Freund, doch die Polizei hat aufgrund der fehlenden Adresse Mühe, die Angaben zu überprüfen. Dann aber wird es kompliziert. Denn wer hat Zoe auf dem Gewissen? 
Wie auch im ersten Fall ist die Handlung eine Mischung aus kriminalistischer Kleinarbeit und Rückblenden aus Zoes Leben, die den Hörer gehörig in die Irre führt. Die ungekürzte Lesung auf 2 MP3 mit einer Lauflänge von 748 Minuten wird von Jan Katzenberger gelesen. Mit den vielen Wendungen, Perspektiven und Zeitsprüngen hätte ich mir manchmal eine deutlichere Abgrenzung gewünscht, um die Übersicht zu behalten. Außerdem sind die Tracks bis zu 35 Minuten lang, was mir persönlich zu lang ist. Ein solider Krimi mit sympathischen Ermittlern, die durch ihre Hartnäckigkeit und Sorgfalt zum Ziel kommen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ