Wenn Wattwürmer weinen

Wenn Wattwürmer weinen Neu

Christine Rubel   04. Mai 2021  
Wenn Wattwürmer weinen

Hörbuch

aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein neuer Fall für das Kulttrio aus Neuharlingersiel
An einem wunderschönen Sommertag wird der Marketingmanager von Neuharlingersiel leblos in einem Schlafstrandkorb gefunden. Die Todesursache: vergifteter Rotwein. Die Kripo konzentriert sich auf die Frauenbekanntschaften des Toten – und hat damit alle Hände voll zu tun. Lehrerin Rosa, die sich sonst keinen neuen Fall entgehen lässt, ist erstaunlich zurückhaltend, ihr Privatleben hält sie auf Trab. Doch als ein weiterer Mann ums Leben kommt und bei ihm das gleiche Gift nachgewiesen wird, ist ihre Neugierde geweckt. Zwischen Frisörsalon, Imkerkurs und Seebestattung schaut das Kult-Trio Rosa, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner wieder einmal über den Tellerrand – und entdeckt Erstaunliches.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wer es nicht allzu blutig mag und die Nordseeküste vermisst, der kann eine frische Meeresbrise in den Alltag holen. So wirft ein Toter am Strand von Neuharlingersiel viele Fragen auf. Nicht jeder mochte seine Methoden, Touristen an die Nordsee zu holen. Auch mit der Damenwelt hatte er Probleme. Henner, Rudi und Rosa müssen sich erst einmal durch ein dichtes Beziehungsgeflecht wühlen. Bald wird klar, es bleibt nicht bei einer Leiche. Zwischen geräuchertem Fisch, frisch geschleudertem Honig und den Young Yogaboys laufen die Ermittlungen nicht nur einmal ins Leere....
Gut recherchiert, spannend und friesisch. Mit einem sympathischen Trio wird das Dorfleben zum Erlebnis. Klar, dass dem Dorfklatsch eine besondere Bedeutung zukommt. Urlaubsfeeling für die Ohren.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ