Weisser Flieder Hot

Christine Rubel   09. Juli 2022  
Weisser Flieder

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Schwedenkrimi mit starker weiblicher Ermittlerin

Der Sommer naht in der südschwedischen Universitätsstadt Lund, und für die Studenten stehen die Semesterferien vor der Tür. Doch während die skandinavischen Abende endlich wieder länger werden, legt sich ein dunkler Schatten über Lund. Im Stadtpark wird ein Mädchen ermordet aufgefunden. Nicht weit von dort wird ein junger Mann bewusstlos geschlagen, sodass er nun im Koma liegt. Beide Opfer halten weißen Flieder in den Händen. Die Polizeikommissarin Sara Vallén wird mit dem Fall beauftragt und gleich wieder abkommandiert, als sich herausstellt, dass ihr eigener Sohn Johannes der Hauptverdächtige ist. Um ihn zu retten, beginnt Sara ihre eigenen Ermittlungen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Ihr erster Fall ist auch ein sehr persönlicher: Sara Wallén, Kommissarin in Lund, bekommt es mit einem brutalen Überfall auf ein junges Mädchen zu tun. Ausgerechnet ihr Sohn findet die Schülerin, ruft den Rettungswagen und die Polizei. Dann wird er bewusstlos geschlagen und gerät unter Verdacht. Sara hat alle Hände voll zu tun, doch die Ermittlungen laufen schleppend. Doch dann wird eine Befragung verschlampt und eine weitere junge Frau wird vermisst. Auch privat ist es turbulent in ihrer kleinen Familie und sie muss durchhalten - solange, bis der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden kann...
Ein Thriller, der mit Themen wie häuslicher Gewalt, sexuellen Missbrauch an Minderjährigen, Drogenkonsum und brutalen Morden aufwartet. Nichts für schwache Gemüter, außerdem recht absehbar. Gut beschrieben wird die Polizeiarbeit und Sara Wallén ist eine Kommissarin mit Ecken und Kanten, die ihre Familie beschützen will, aber selbst in SchSchwierigkeiten gerät.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ