Von oben fällt man tiefer

Von oben fällt man tiefer Hot

Christine Rubel   06. Juni 2022  
Von oben fällt man tiefer

Hörbuch

Untertitel
Ein Wander-Krimi
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Verdammte Drecks-Mist-Wanderung, verdammte! 

Theophil Kornmeier hat die Nase voll. Nacht für Nacht durchlebt er denselben Alptraum: Hilflos sieht er dabei zu, wie sein kleiner Bruder beim Wandern in den Tod stürzt. Auch tagsüber ist er wie gefangen in seinem Trauma aus Kindheitstagen. Also beschließt der einsilbige Einzelgänger, sich der Vergangenheit zu stellen – mit einer Alpenüberquerung. 

Kein leichtes Unterfangen. Aber da ist ja noch die Wandergruppe, die ihn sicher ans Ziel bringen wird. Oder? Die aber scheint ausschließlich aus Wahnsinnigen zu bestehen und bringt selbst den besonnenen Bergführer Josef an seine Grenzen. Und als wäre das nicht schlimm genug, treibt auch noch ein skrupelloser Mörder in der Einsamkeit steiniger Pfade und heimeliger Berghütten sein Unwesen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Ein sehr gemischtes Trüppchen hat sich für eine Alpenüberquerung gefunden: Theophil Kornmaier, ehemaliger Boxer und Rechtsanwalt mit einem Kindheitstrauma, Johanna, eine schöne junge Frau, die sich als Geschenk an die Menschheit sieht, Laura, unscheinbar und kompliziert, die Ehepaare Gerlinde, die endlich heiraten und Kinder möchte und Gerald, der das nicht möchte und Ehepaar Bruni, treusorgende Hausfrau und Sportfreak Detti. Bergführer Josef hat ein ungutes Gefühl, nur der Gedanke an seine Bergschule, für die er spart, spornt ihn an. Zwischen Bergen, Wanderhütten und Tälern nimmt das Schicksal seinen Lauf und nicht jeder kehrt nach Hause zurück.
Die Gruppendynamik zwischen den einzelnen Protagonisten entwickelt sich rasant und auf ein Finale zu, das erst klärt, was auf diesem so steinigen Weg eigentlich vorgefallen ist. Es ist kein wirklicher Krimi im Sinne eines Who-done-it, aber allein das Aufeinandertreffen dieser so verschiedenen Menschen mit ihren Wünschen, Sorgen und Motiven macht Spaß zu hören. Frederic Böhle liest mitreissend und wer danach noch eine Alpenüberquerung plant,
der sucht sich seine Truppe sicherlich mehr als sorgfältig aus.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ