Verachtung

Michael Brinkschulte   26. Februar 2020  
Verachtung

Hörbuch

Untertitel
Der vierte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der vierte Fall von Carl Mørck
 
Carl Mørck vom Sonderdezernat Q ermittelt in einem neuen Fall: 
eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987. Die Spur führt ihn zu Nete Hermansen, die als junges Mädchen ihre Mutter verlor und ein entsetzliches Schicksal erlitt. Von ihren Vormündern grausam misshandelt, durch einen fanatischen Arzt zwangssterilisiert, wurde sie schließlich nach Sprøge verbannt, der Insel für ausgestoßene Frauen. Als die entlassen wird, lernt Nete zu vergessen. Sie heiratet und führt ein glückliches Leben – bis sie Jahre später erneut auf ihre Peiniger trifft und beschließt grausame Rache zu nehmen. 
Der vierte Fall für Carl Mørck und seinen Assistenten Assad, packend gelesen von Wolfram Koch.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die Neuauflage des Hörbuches kommt als ungekürzte MP3-Fassung daher, die von Wolfram Koch gewohnt gekonnt vorgetragen wird.
Die beiden MP3-CDs bieten eine Spielzeit von über 17 Stunden. Untergrbacht sind sie in einem Digipack, das mit Fotos gestaltet ist und knappe Angaben zu Autor und Sprecher beinhaltet.
 
 
Resümee:
 
Die Handlung dieses sozialkritischen vierten Thrillers um Carl und seinen Kollegen Assad dreht sich um Nete Hermansen, deren Schicksal nach und nach aufgeklärt und in den Kontext mit mehreren Todesfällen gesetzt wird. Die Ermittlungen in dem Fall bauen sich vom Tempo her langsam auf, bieten aber bis zum Ende hin markante düstere und mitreißende Stimmung.
 
Durch die ungekürzte Lesung kommt dem Roman hier die Aufmerksamkeit zu, die er verdient hat. Die alte auch beim Hörspiegel rezensierte gekürzte Fassung hatte doch deutliche Sprünge. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ