Thirteen Hot

Christine Rubel   06. März 2022  
Thirteen

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury. 
Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Eddie Flynn ist Strafverteidiger mit Leib und Seele. Als er seine aktuelle Mandantin anhand einer Tragetasche freibekommt, wird er von einem hochkarätigen Anwalt um Hilfe gebeten. Er soll bei einem spektakulären Fall mitarbeiten. Der Schauspieler Bobby Solomon soll seine Frau und seinen Sicherheitschef getötet haben. Eddie nimmt Einsicht in die Unterlagen - es sieht übel aus für den Schauspieler - trotzdem nimmt er den Fall an. Eine gefährliche Entscheidung, denn in diesem Fall ist nichts so, wie es scheint. Der zweite Strang der Erzählung wird aus der Sicht von Joshua Kane erzählt, ein skrupelloser Mörder, der einen bestimmten Plan verfolgt. Es wird ein Kampf um Gerechtigkeit und eine atemlose Jagd nach einem Killer, der seine Spuren nur allzu gut verwischt.
Ein spannender Justizthriller, nichts für schwache Nerven. Die ungekürzte Lesung lag mir als Download vor mit 13,5 h Hördauer. Durch die beiden Sprecher kann gut abgegrenzt werden, um wen es gerade geht. Auch wenn es der vierte Teil einer Serie ist, kann der Fall einzeln gehört werden, mir hat nichts gefehlt. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ