Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Tante Poldi und die Früchte des Herrn Hot

Christine Rubel   09. Juli 2016  
Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Tante Poldi kann´s nicht lassen – vor allem nicht im Weinberg

Tante Poldi ist sauer: Zuerst wird ihr das Wasser abgestellt, dann auch noch der Hund ihrer Freundin um die Ecke gebracht. Kreizsacklzement! Erste Ermittlungen führen sie zum Winzer Avola. Und der ist auch noch so hammer-attraktiv, dass die Poldi nach einer heißen Nacht prompt ihre Ermittlungen vergisst.
Bis am nächsten Morgen die Polizei vor Avolas Tür steht. Denn zwischen seinen Reben wurde eine Leiche gefunden, und Commissario Montana ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet Poldi Avola ein Alibi geben kann. Außerdem bleibt die Frage: Wer hat Giuliana getötet – und warum?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Darf ich vorstellen: Tante Poldi! Eine bayrische, lebenslustige Witwe die gerne trinkt und flucht, auf rauhbeinige Polizisten steht und kurzerhand zur zahlreichen Verwandtschaft ihres verstorbenen Mannes nach Italien gezogen ist. Eigentlich ja, um sich gepflegt zu Tode zu trinken, aber sie hatte ja in ihrem ersten Fall das Ermitteln für sich entdeckt – und den Polizisten natürlich. Und da Tante Poldi notorisch neugierig ist, macht sie sich auch diesmal auf die Suche. Nach einem Hundemörder und auch die nächste menschliche Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Ausgerechnet die Wahrsagerin, die ihr am Tag ihres Todes aus der Hand las. Mit dem schlösserknackenden Pfarrer und der traurigen Signorina aus der Bar macht sich Poldi daran, einen Mörder aufzuschrecken, der nun ein neues Ziel hat: Poldi!

Tante Poldi und Sprecher Philipp Moog sind ein absolutes Dreamteam. Während Tante Poldi fröhlich vor sich hin ermittelt und dabei nicht nur guten Wein genießt, schildert Philipp Moog die Dinge aus der Sicht ihres deutschen Neffen, der, da ständig pleite, gerne bei seiner Tante Poldi wohnt, an seinem Roman herumbastelt und sich ihre Geschichte anhört. Ich habe den Beiden in der bearbeiteten Fassung ebenfalls mit großem Vergnügen zugehört und warte nun gespannt auf den nächsten Fall! Spannend, witzig und mit einem großen Schuss an Dolce Vita.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ