Skin Hot

Michael Brinkschulte   16. Oktober 2016  
Skin

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Ein Schlüssel,
der dich zu einem grausigen Fund führt.
 
Ein Video,
dessen Bilder du niemals vergessen wirst.
 
Ein Mörder,
der deine dunkelsten Ängste kennt …
 
Fesselnd wie ein düsterer Alptraum – der neue Thriller von Bestsellerautor Veit Etzold.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Michael-Che Koch liest mit angenehmer Stimme den in bearbeiteter, also gekürzter Fassung vorliegenden Roman. Einzelne Charaktere werden stimmlich abgegrenzt, Stimmungen durch Tempowechsel unterstützt.
Die Lesung, die 412 Minuten Spielzeit hat, ist auf sechs CDs untergebracht, die in einem Digipack stecken. Dieses hält Informationen zu Autor und Sprecher bereit.
Das Coverbild ist in seiner Schlichtheit wenig aussagekräftig.
 
 
Resümee:
 
Ein junger Mann, glücklich in einer festen Beziehung und mit einem stressigen Beruf im Finanzsektor gesegnet, stürzt in diesem Hörbuch in einen Abgrund voller Verwirrungen. Liegt dies an den Pillen, die ihm Arbeitskollegen zur Stressbewältigung gegeben haben? Doch das kann es nicht sein, denn Halluzinationen sind das eine, reale Videos per Mail und eine Reihe von Toten an unterschiedlichen Orten sind noch eine ganz andere Sache. So tritt die Polizei auf den Plan und der junge Finanzjongleur braucht bald die Hilfe seines Vaters, der zum Glück auch noch Anwalt ist.
 
Grundsätzlich sind die Thriller von Veit Etzold bisher spannend und wendungsreich gewesen. Der vorliegende erweist sich aber als dermaßen langatmig und konstruiert, dass er ab einem gewissen Punkt die Spannung verliert, bzw. ewig braucht, bis welche entsteht. Und zudem ist der geübte Hörer und Leser von Thrillern schon weit vor dem Ende der Spielzeit an dem Punkt, dass er sich vorstellen kann, wie die Lösung ausschauen mag.
 
Veit Etzold kann es besser!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ