Schändung Hot

Astrid Daniels   06. November 2010  
Schändung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rorvig: Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe Schüler eines axklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannst ist. Zwanzig Jahre später holt Calr Morck die Akte wieder hervor und findet neue Hinweise. Die Spuren führen bis in die höchsten Kreise derGesellschaft. Eiskalt und bestialisch böse - der neue Thriller des dänischen Bestsellerautors, gelesen von Wolfram Koch.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
5,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Nach dem Roman "Erbarmen" ist "Schändung" bereits der zweite Roman von Jussi Adler-Olsen, der hier vertont worden ist. Das Hörbuch zu dem ersten Roman war überaus erfolgreich und im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Der Hörer konnte gar nicht anders, als mit den Charakteren mit zu fiebern und mit zu leiden.

Vertont wurde der Roman "Schändung" von Wolfram Koch, der auch den Vorgängerroman vertont hat. Die Hauptcharaktere werden nicht erneut vorgestellt. Das Hören wird also erleichtert, wenn man den Vorgängerroman "Erbarmen" kennt, in dem die Hauptdarsteller Carl Mork und Assad vorgestellt werden.

Die neu eingeführten Charaktere wirken platt und ausbaufähig. Die Story ist furchtbar brutal und teilweise etwas wirr. Es wirkt fast so als wären Teile der Geschichte einfach weggelassen worden. Insgesamt wirkt alles etwas unglaubwürdig. Dafür werden die brutalen Übergriffe der Gruppe von ehemaligen Schulkameraden umso detaillierter geschildert.

Insgesamt ist dieses Hörbuch etwas für Menschen, die sich von der puren Brutalität nicht abschrecken lassen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ