Provenzalisches Feuer Hot

Christine Rubel   15. September 2017  
Provenzalisches Feuer

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Pierre Durand
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Tödliche Mythen der Provence. 

Im idyllischen Sainte-Valérie feiert man den Sommerbeginn mit einem traditionellen Fest. Noch spät in der Nacht wird im Schein des Feuers gegessen und getanzt - bis mitten im Auftritt der gefeierten Rockband Viva Occitània ein Journalist erstochen wird. Waren ihm seine Recherchen vor Ort zum Verhängnis geworden?
Pierre Durands Ermittlungen führen ihn zu aufgebrachten Dorfbewohnern, zu den Hütern einer aussterbenden Sprache - und zu der Sängerin Aurelie Azéma, die sich für die Unabhängigkeit Okzitaniens einsetzt. Während Pierre in die Mythen der alten Provence eintaucht, ahnt er nicht, dass seine Schritte längst beobachtet werden. Und dass der Tod des Journalisten erst der Anfang war. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Der vierte Fall für Pierre Durand droht einen tiefen Riss in den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft zu bringen. Denn der tote Journalist, der vorher so bohrende Fragen stellte, wird auf einem Fest erstochen. War es einer von Ihnen? Es dauert lange, bis Pierre eine Spur hat. Auch sein Vorgänger und ein alter Mordfall scheinen eine Rolle zu spielen. Während der Bürgermeister munter an seinen Tourismusplänen bastelt und damit das Dorf weiter spaltet, läuft dem sympathischen Ermittler die Zeit davon.
Fazit: Französisches Flair und ein komplizierter Fall, Mythen und Tradition gegen Vermarktung. Dass die neun Stunden der MP3 wie im Flug vergehen, ist auch Götz Otto zu verdanken, der mit sonorer Stimme durch die Handlung der Audiofassung unter der provenzalischen Sonne führt. Sommerurlaub für die Ohren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ