Provenzalische Intrige

Provenzalische Intrige Hot

Christine Rubel   17. August 2016  
Provenzalische Intrige

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Pierre Durand
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Frühling in der Provence. Doch ein grausamer Mord stört die Idylle... 
Endlich ist es Frühling in der Provence! Das Luberon -Tal überzieht ein weiß - rosa Blütenmeer, und in den Destillerien rund um Sainte-Valérie herrscht Hochbetrieb. Doch dann wird die Inhaberin der Kosmetikfirma Mer des Fleurs tot aufgefunden. Unfall? Mord? Die Verfechterin nachhaltiger Produkte hatte Feined: nicht nur die traditionellen Marseiller Seifenfabrikanten, sondern auch eine Supermarktkette, die billige Fälschungen ihrer Produkte auf den Markt brachte. Ein Fall für Pierre Durand, dessen Ermittlungen ihn quer durch Südfrankreich führen - und in die Tiefen eines Rosenkriegs zwischen der Ermordeten und ihrem Exmann....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Frankreich ist ein beliebter Schauplatz für deutsche Krimiautoren und so ermittelt Sophie Bonnets Pierre Durand nun schon in seinem dritten Fall. Er ist hin und hergerissen, denn obwohl er sein kleines Dorf liebt, muss auch er seine Rechnungen bezahlen. So bewirbt er sich als leitender Ermittler. Doch dann gibt es einen Mord in einer Seifenfabrik und unvermittelt muss er sich gegen seinen jungen Konkurrenten beweisen. Und damit nicht nur einen perfiden Mörder finden, sondern auch herausfinden, was er selbst eigentlich will. Ein beschaulicher Krimi unter der Sonne Südfrankreichs, der einen guten Blick in die Welt der Seifensiederei und der natürlichen Resourcen gibt. Durand ist ein sympathischer Ermittler, der mehr mit Herz und Verstand als mit allzu viel Technik seine Mörder jagt. Klingt auch durch Götz Otto nach gutem Wein, leckerem Essen und Lavendelduft. Dargeboten wird die gekürzte Lesung auf zwei MP3´s im Pappschober mit einer Laufzeit von 7:16 h.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ