Nackte Seelen Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Nackte Seelen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Fieberhaft versucht Polizeipsychologe Dirk Deleu, sich in die kranke Gedankenwelt jenes brutalen Killers hineinzuversetzen, der in Mechelen ganze Familien auslöscht. Der Killer mordet bald schon am helllichten Tag und hat es bei seinen perfiden Spielchen vor allem auf die Frauen und Kinder abgesehen. Deleu vergräbt sich so sehr in diesen Fall, dass er die Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und dem der Opfer übersieht. Dabei plant der Täter, den sein hohes Amt vor Entdeckung schützt, bereits sein nächstes blutiges Ritual ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

In einer Stadt in Antwerpen, Belgien treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen. Eine ganze Familie wurde mit unvorstellbarer Grausamkeit ermordet und für die Finder der Leichen arrangiert. Polizeipsychologe Dirk Deleu hatte eigentlich bereits seinen Polizeidienst beendet und sich in sein Privatleben zurückgezogen. Für diesen Fall wird er jedoch von Jos Bosmann hinzugezogen. Er benötigt seine Hilfe und gepackt von der Versuchung diesen Serienkiller zu schnappen, beginnt Deleu die Ermittlungen. Er versucht in den Taten des Killers, der sich quer durch das Land mordet, ein Muster zu erkennen. Wieso wurden die Kinder „nur“ mit einem Schlag getötet, während die Eltern geradezu abgeschlachtet wurden? Scheinbar sind schwangere Frauen das liebste Opfer des Killers. Das Deleu sich mit einer Prostituierten einlässt, wirft in der Öffentlichkeit kein gutes Bild auf ihn. Auch der Killer wird nun aufmerksam auf seinen Verfolger, dessen Familie ihn als Opfer zu interessieren scheint...

Sprecher/Sonstiges:

Michael Schwarzmaier (* 11. September 1940 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt ist er für seine Rolle des Joachim Herbol in Lotta in Love, die er von 2006 bis 2007 spielte. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem Daniel Stern und James Warwick seine Stimme. In der Serie Law & Order sprach er in den ersten vier Staffeln Chris Noth. Außerdem synchronisierte er einige Animes, darunter den Erzähler in Pokémon (seit 1999) und Soun Tendo in Ranma ½. Neben Deutsch spricht Schwarzmaier auch Englisch und Spanisch. Zurzeit lebt er in München.

Er liest mit markanter Stimme die 360 Spielminuten auf 5 CDs.

Fazit:

Ein interessanter und blutiger Thriller.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ