Memory Man Hot

Michael Brinkschulte   15. Dezember 2016  
Memory Man

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Seit einem dramatischen Unfall kann Amos Decker nichts mehr aus seinem Gedächtnis tilgen. Eine Eigenschaft, die ihn zu einem perfekten Ermittler werden lässt. Bis seine Familie bestialisch ermordet wird, und er unter der Flut der unlöschbaren Bilder fast zerbricht.
Ein Jahr später taucht ein Mann auf und bekennt sich zu der Tat. Aber noch während Decker verwirrt feststellt, dass der Mann lügt, findet erneut ein Massaker statt. Wie hängen die Verbrechen zusammen? Wurden sie nur begangen, um Decker zu treffen? Und wird es ihm gemeinsam mit seiner früheren Kollegin gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Dietmar Wunder leiht der gekürzten Lesung des Thrillers seine Stimme und bringt die düstere Stimmung des Protagonisten gut zur Geltung.
Auf zwei MP3-CDs sind fast elf Stunden Spielzeit untergebracht. Das umgebende Digipack ist innen und außen gestaltet und beinhaltet eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe und knappe Informationen zu Autor und Sprecher.
 
 
Resümee:
 
Das tragische Ereignis auf dem Football-Feld, das Amos Decker zu einem besonderen Gedächtnis verholfen hat, liegt weit zurück. Seit diesem Tag ist viel geschehen, Decker war verheiratet, hatte eine kleine Tochter. Doch durch den Mord an seiner Familie gerät sein Leben ins trudeln und es folgt ein Abstieg bis ganz unten. Erst das gelogene Geständnis eines Mannes, der plötzlich bei der Polizei auftaucht und behauptet die Morde an Deckers Familie begangen zu haben, bringt eine erneute Wende in Deckers Leben.
 
Mit einem wendungsreichen und vor allen mitreißenden Plot wartet David Baldacci hier auf und präsentiert uns einen Protagonisten, der das Zeug zu einem neuen Serienhelden hat. Baldacci knüpft damit an Erfolge an, die er mit anderen Serienhelden schon feierte, legt die Figur des Amos Decker jedoch gänzlich anders an. 
 
Ein gelungener Thriller, der bis zur letzten Minute Spannung verspricht!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ