Mauer des Schweigens Hot

Annika Lange   25. November 2010  
Mauer des Schweigens

Hörbuch

Untertitel
Teil 8
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Nie war die Mauer des Schweigens so undurchdringlich wie bei diesen Ermittlungen in Militärkreisen. Wie ein Mann blocken Soldaten und Offiziere ab, als Alex Cross versucht, Beweise für die Unschuld eines wegen dreifachen Frauenmordes zum Tode verurteilten Sergeants zu finden. Doch Cross lässt sich nicht beirren. Erst findet er Beweise, dass auch andere Militärangehörige fälschlich verurteilt wurden. Dann findet er die drei zu Killern gewordenen Elitesoldaten. Aber noch kennt Cross nicht den vierten Mann, den Regisseur des tödlichen Trios - den wahren Meister des Todes...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Im achten Fall von Alex Cross wird dieser von seinem Freund Sampson um Hilfe in einer aktuellen Mordermittlung gebeten. Sein alter Armee-Freund Cooper soll drei Frauen getötet haben und steht vor dem Armee-Gericht. Sampson glaubt an seine Unschuld und versucht diese gemeinsam mit Alex Cross zu beweisen. Die Armee hält ihn für schuldig und ist nicht sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Bereits in anderen ähnlichen Mordfällen wurden unschuldige Armee-Angehörige verurteilt und hingerichtet. Leider können die beiden dies nicht beweisen und so wird Cooper durch die Giftspritze hingerichtet. Nach seinem Tod finden die beiden drei Ex-Soldaten, die als Auftragskiller arbeiten und die Morde begangen haben. Wer hatte sie beauftragt? Und wer wollte es Cooper in die Schuhe schieben? Wer hat die Tatwaffe in seinem Haus versteckt? Die Ermittlungen führen bis nach Vietnam…

Sprecher/Sonstiges:

Dietmar Wunder ist Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogregisseur. Bekannt ist er unter anderem als deutsche Synchronstimme von Adam Sandler, Cuba Gooding jr., Omar Epps und Don Cheadle. In den letzten James Bond-Filmen lieh er Daniel Craig seine Stimme, in Casino Royal führte er darüber hinaus auch die Synchronregie.

Auf 5 CDs befinden sich 366 Minuten spannender Krimi.

Fazit:

Eine Fortsetzung der Alex Cross-Reihe, die zum Militär führt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ