Lady Blake und das Grab im Meer

Lady Blake und das Grab im Meer Hot

Christine Rubel   30. Januar 2022  
Lady Blake und das Grab im Meer

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

 Der erste Fall für Lady Veronica Blake, Hofdame im Ruhestand.
Cosy Crime für Fans der Serie "The Crown".

Es war ein traumhafter Sommer auf Mustique. Während die meisten Urlauber die Insel bereits verlassen haben, genießt eine illustre Runde wohlhabender Engländer weiterhin Sundowner und Dinnerpartys, darunter Lady Veronica Blake, Hofdame im Ruhestand. Als eine junge Amerikanerin aus bester Gesellschaft spurlos verschwindet, beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln, sehr zum Missfallen von Solomon Nile, dem einzigen Polizisten der Insel. Wenige Tage später wird Amanda Fortinis Leiche aus dem türkisblauen Wasser geborgen. Der Mörder ist noch auf der Insel, vermutet Lady Blake. Dann bricht ein Tropensturm los, Mustique ist von der Außenwelt abgeschnitten, und eine weitere Person verschwindet … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Lady Blake, Hofdame im Ruhestand, ist mitten in den Vorbereitungen für eine Überraschungsparty für ihr Patenkind Lilli auf der Karibikinsel Mustique, als eine junge Frau dort verschwindet. Besorgt fliegt sie von England auf die Insel. Lilli, die ein Projekt zur Rettung des Korallenriffs leitet, ist verzweifelt. Niemand hat Amanda, ihre beste Freundin, seit Tagen gesehen. Sie fühlt sich verfolgt und kleine weiße Korallenstücke mit merkwürdigen Zeichnungen liegen herum. Polizist Solomon Nile kennt die Insel und seine Bewohner gut, doch das Verschwinden gibt ihm Rätsel auf. Erst als noch jemand verschwindet und mit Hilfe von Lady Blake, die sich im Milieu der Reichen und Schönen der Insel bestens auskennt, kommt er der Sache auf die Spur....
Lady Anne Glennconnors Debütroman ist geprägt von ihrem Leben als Hofdame. Das macht den Krimi authentisch, der langsam und beschaulich anfängt, mit Inselflair und vor der Kulisse eines herannahenden Orkans, bis zum packenden Ende. Exotischer Cosy-Crime.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ