Kretischer Abgrund Hot

Christine Rubel   27. Januar 2023  
Kretischer Abgrund

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Ein heißer Sommer auf Kreta und Kommissar Michalis Charisteas ist einem kaltblütigen Mörder auf der Spur – der zweite Band der Kreta-Krimiserie von Nikos Milonás.

Es ist der heißeste August seit langem. Selbst für uns Kreter, denkt Kommissar Michalis Charisteas mit einem mitleidigen Blick auf seine deutsche Freundin Hannah, die das erste Mal im Hochsommer in der Hafenstadt Chania zu Besuch ist. Bis er selbst bei 40 Grad im Schatten ermitteln muss.

In der bekannten Samaria-Schlucht wurde eine junge Frau ermordet aufgefunden. Ein Eifersuchtsdrama, wie es scheint, und schnell ist ein Verdächtiger ohne Alibi verhaftet. Zu schnell für Michalis' Geschmack. Doch spätestens als es einen weiteren Toten gibt, dieses Mal im beschaulichen Paleochora, wird klar, dass sich auf der Insel etwas ganz anderes in tödlicher Gewalt entlädt.

Der zweite Fall für Kommissar Michalis Charisteas.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

In seinem zweiten Fall muss Michalis Charisteas den Mord an einer jungen Frau aufklären, die auf einer Wanderung durch die Samaria-Schlucht erschlagen wurde.
Kein einfaches Unterfangen, denn es gibt zahlreiche Verdächtige. Die Sommerhitze macht ihm und seiner Freundin Hannah zusätzlich zu schaffen. Schnell ist ein Verdächtiger verhaftet, doch nicht nur sein Bauchgefühl, sondern auch eine weitere Leiche lassen Michalis abseits der Bürokratie weiter ermitteln...
Fazit: Verwickelte Ermittlungen, Kreta-Sommer-Feeling und sympathische Charaktere.
Deultich besser als der erste Fall.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ