Illuminati Hot

Nico Steckelberg   18. April 2009  
Illuminati

Hörbuch

Untertitel
Ungekürzt
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
15

Rückentext

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der „Illuminati“. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Was ist zerstörerischer als eine Atombombe? Antimaterie! Was ist gefährlicher als Antimaterie? Antimaterie in den Händen einer religiösen Vereinigung, die Kirche und Vatikan vernichten will. Dan Brown inszeniert in seinem Bestseller "Illuminati" einen Thriller der Extraklasse. Spannung, Sex, Action, Serienkiller, Intrige, Verrat, Geheimnisse, alles - aber wirklich alles - was einen guten Roman ausmacht bietet "Illuminati".

Das Hörbuch erscheint nun bei Lübbe Audio als ungekürzte Fassung. Bereits vor einigen Jahren erschien die 6-CD-Fassung in der Reihe "Lübbe Audio Stars" und war stark gekürzt. Rechtzeitig zum Kinostart von "Angels & Demons" mit Tom Hanks und Ewan MacGregor in den Hauptrollen darf man sich nun auf die ungeschnittene Romanversion als Hörbuch freuen. Auf 15 CDs im Pappschuber.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Sprecher ist Wolfgang Pampel. Er ist die Stimme von Indiana Jones und Han Solo. Ein guter Erzähler, dem man gern zuhört.

Bedauerlich finde ich lediglich, dass die sehr wichtigen Illuminaten-Illustrationen des Buches erneut nicht in das Booklet des Hörbuches übernommen wurden. Statt dessen gibt es Werbung für andere Hörbücher des Verlages. Ich empfehle also, vorher sich den Roman in der Bücherei auszuleihen, damit man die Skizzen nachschlagen kann. Sie werden begeistert sein!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ