Hindernis Hot

Christine Rubel   08. Juni 2023  
Hindernis

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Harrison Foster ist Anwalt. Bei einer Londoner Beraterfirma hilft er gut betuchten Klienten, ihre Krisen so zu meistern, dass sie sie nicht die Reputation kosten. Als das Rennpferd eines saudi-arabischen Kronprinzen bei einem Stallbrand in Newmarket getötet wird, fordert der Scheich Foster zur Aufklärung an. Foster tauscht die Budapester gegen Gummistiefel und wird fündig: In der Ruine des Stalls liegen nicht nur ein Tierkadaver, sondern auch menschliche Überreste.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Man könnte meinen, das Thema Rennsport sei von den über 50 Krimis aus der Feder von Dick und Felix Francis ausreichend beleuchtet - glücklicherweise finden sich immer neue Themen und damit neuer krimineller Hörstoff. Ein Brand und eine Leiche fordern Anwalt Harrison Foster. Wer hat nicht nur den Tod des kommenden Superpferds und weiterer Pferde in Kauf genommen, sondern ist auch für die Leiche verantwortlich? Harrys Spürnase für Dramen und menschliche Abgründe unterstützt nicht nur die Polizei, sondern bringt sich selbst in Gefahr...
Felix Francis bleibt seinem Aufbau treu, aber da es immer neue, gut recherchierte Facetten im Rennsportmilieu gibt, macht es immer noch Spaß zu hören. Auch wenn ich mit dem neuen Sprecher und dem kühlen Protagonisten erst gefremdelt habe, ab dem ersten Drittel ist alles wieder gut. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ