Entfernte Verwandte Hot

Christine Rubel   03. Oktober 2021  
Entfernte Verwandte

Hörbuch

Untertitel
Commissario Laurenti ahnt Böses
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 4 Wochen gratis.

Rückentext

Commissario Laurenti wird in das Dorf Prosecco gerufen. Vor dem Partisanen-Mahnmal auf dem Karst, wo der Opfer der Nazi-Besatzung und des Faschismus gedacht wird, liegt ein Toter. Es gibt Hinweise auf eine Mordserie. Und Laurenti ahnt, dass jemand gekommen ist, um über die Geschichte zu richten. Ausgerechnet in einer Zeit, da der Populismus im Aufwind ist. Die Ermittlungen führen zu den ältesten Bürgern Triests. Vielleicht können ihre Erinnerungen helfen, eine weitere Tat zu verhindern. Doch in der Hafenstadt pflegt jeder seine eigene Wahrheit, und das nächste Opfer ist irgendwo da draußen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Zwei Morde, die kurz nacheinander mit einer Armbrust verübt wurden, beschäftigen Commissario Laurenti und sein Team. Das die beiden Toten aus der Nazizeit Dreck am Stecken hatten, macht die Suche nach dem Mörder nicht einfacher. Ist jemand nach der langen Zeit noch auf Rache aus? Laurenti taucht ein in die Welt der Nazis, Partisanen, Mitläufer und Unterstützer des Regimes. 
Ein Krimi, der sich hauptsächlich mit der dunklen Vergangenheit beschäftigt, mit allen Gräueln, die damals verübt wurden und der Frage, ob Schuld verjähren oder vererbt werden kann.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ