Ein Wispern unter Baker Street

Ein Wispern unter Baker Street Hot

Christine Rubel   27. Juli 2013  
Ein Wispern unter Baker Street

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Ein junger Mann wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Baker Street erstochen aufgefunden. Peter Grant, Constable und Zauberer in Ausbildung, wird frühmorgens an den Tatort gerufen. Der unbekannte Tote stellt sich als Sohn eines US-Senators heraus und ehe man noch "internationale Verwicklungen" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds am Hals. Als wäre das nicht problematisch genug, tappt Peter auch noch in seinen Ermittlungen im Dunkeln, denn alle Spuren führen in den Untergrund Londons, der nicht so einsam ist, wie er scheint.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Der junge Constable Peter Grant ist in der kleinsten und unbekanntesten Abteilung der Londoner Polizei. Kein Wunder, denn seinen Fällen haftet eine gute Portion Magie an. So wird er in seinem dritten Fall zu einer Leiche im Bahntunnel gerufen, bei der es nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein amerikanischer Student, der aus den höchsten Kreisen kommt. Peter, der den spärlichen magischen Hinweisen folgt, muss nun auch noch eine FBI-Agentin abschütteln, die sich eher für seine Abteilung als den Fall interessiert.
Ben Aaronovitch hat eine Jagd durch die finstersten U-Bahn-Tunnel Londons inszeniert, in der der wie immer geniale Sprecher Dietmar Wunder die Hörer durch die englische Hauptstadt führt. Magie, Spannung und Witz machen die Faszination um den Polizeizauberlehrling Peter Grant aus. Verwunschene Märkte, fabelhafte Wesen, verbotene Untergrundpartys und unzerbrechlicher Ton vermischen sich zu einem spannenden Abenteuer, das man einfach hören muss.

Der gekürzte Lesung auf drei CDs liegt ein kleines Booklet mit Infos zu Autor und Sprecher, sowie den Hauptfiguren bei und eine kleines Inhaltsverzeichnis.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ