Dunkler Abgrund

Christine Rubel   09. Februar 2020  
Dunkler Abgrund

Hörbuch

Untertitel
Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Pia freut sich auf die Hochzeit ihrer Schwester Nele und auf ein paar unbeschwerte Tage mit ihrer Familie in dem Schlosshotel in Mecklenburg-Vorpommern. Doch dann macht einer der Gäste in den Ruinen eines nahegelegenen Dorfes einen unheimlichen Fund, der Pia keine Ruhe lässt. Ihre Nachforschungen treten allerdings rasch in den Hintergrund, als eine Hotelangestellte ermordet aufgefunden wird - bis Pia Hinweise für einen möglichen Zusammenhang entdeckt. Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Strudel an Ereignissen, der auch auf die Hochzeitsgesellschaft nicht ohne Auswirkungen bleibt ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Obwohl Pia Korittki sich auf die Hochzeit ihrer Schwester und ein langes Wochenende freut, ist sie nicht ganz bei der Sache. Denn als ein paar Jugendliche der Hochzeitsgesellschaft in einem geschliffenen Dorf nahe der ehemaligen Grenze verjagt werden und einer der Jungs in ein Loch stürzt, vertraut er Pia etwas an: er glaube, einen Knochen gefunden zu haben. Pia geht der Sache nach und tatsächlich: Er hat recht. Obwohl sich die örtlichen Behörden und Pias Schwester alles andere als begeistert von ihrer Einmischung zeigen, ist ihr Spürsinn geweckt – und das ist auch gut so.  Denn etwas lange Verschüttetes taucht auf und bringt eine unheilvolle Spirale in Gang.
Ein spannender Fall in zauberhafter Umgebung nimmt den geneigten Hörer mit in die Zeit der ehemaligen DDR-Geschichte. Wie immer liest Anne Moll sehr authentisch die ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit von 4 h auf einer MP3. Für Fans der Reihe und solche, die es noch werden wollen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ