Die Stadt der Toten           Hot

Christine Rubel   01. März 2014  
Die Stadt der Toten

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Täter, die einst Opfer waren
Hurrikan Katrina hat New Orleans verwüstet. Claire DeWitt soll in diesem Chaos den verschollenen Anwalt Vic Willing finden. Ist er in der Naturkatastrophe umgekommen oder hat er sich einfach davongestohlen? Ein Fall für die beste Ermittlerin der Welt! Ihre Methoden sind so einzigartig wie genial. Doch noch ahnt Claire DeWitt nicht, in welche Abgründe sie diese Suche führen wird....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Claire DeWitt hat nicht nur gute Erinnerungen an New Orleans. Dort begann ihre Ausbildung als Detektivin und ein neuer Lebensabschnitt. Doch die Sucht, Rätsel lösen zu wollen, begann viel früher. Damals, als sie ein Buch über Detektiv-Arbeit entdeckte und als ihre beste Freundin für immer verschwand. Der neue Fall, der sie wieder nach New Orleans führt, scheint aussichtslos. Wie soll sie den bekannten Anwalt finden, der im Orkan verschwand? Doch mit viel Selbstvertrauen, dem Gespür für Menschen und dem Geschick, sich den Gegebenheiten anzupassen findet sie eine Spur des Vermissten. Doch das Ergebnis ist erschütternd, so wie die Verhältnisse der Stadt, in der Tod und Hoffnungslosigkeit vorherrschen.

Ein ungewöhnlicher, spannender und tiefgründiger Krimi mit vielen Rückblenden und Wendungen.
Claire DeWitt ist so verrückt wie genial und genau diese Eigenschaften machen sie aus. Sara Gran hat einen Krimi geschrieben, in dem es um viel mehr als nur die Lösung eines Falles geht. Ich fand es faszinierend, wie die Lebensverhältnisse in New Orleans nach dem Sturm beschrieben wurden. Die Abgründe, die tiefe Verzweiflung und der Kampf ums Überleben. Ulla Wagener ist eine hervorragende Besetzung, die der taffen Detektivin ihre Stimme leiht und den Hörer mit in die Welt von New Orleans nimmt.

Die gekürzte Lesung ist sehr hörenswert und aus gutem Grund wurde die Buchfassung mit dem deutschen Krimipreis 2013 ausgezeichnet. Das Hörbuch ist Teil der Zeit-Krimi-Edition.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ