Die Flut Hot

Michael Brinkschulte   16. April 2016  
Die Flut

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Sie sind ihm hilflos ausgeliefert – und dann kommt die Flut …

Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Wahnsinniger ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die "perfekte Mordserie" zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Poller in der Nähe fest, so dass er dabei sein muss, wenn seine Frau bei ansteigender Flut langsam ertrinkt. Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die ungekürzte Lesung dieses Psychothrillers wird von Sascha Rotermund bestritten Rotermund schafft es die spannende Szenerie und die wechselnden Stimmungen bestens wiederzugeben.
Die auf einer MP3-CD gelieferte Hörbuchfassung umfasst rund achteinhalb Stunden Spielzeit. Das schlichte Digipack bietet neben Informationen zum Autor und zum Sprecher noch eine Aufstellung weiterer Hörbücher von Arno Strobel.
  
Resümee:
 
So beschaulich die Vorstellung auch scheint, einen kurzen Urlaub auf einer Insel zu verbringen, so düster sind die Geschehnisse, die dort geschehen. Zwei Arbeitskollegen kommen ins Gespräch und einer lädt den anderen und dessen Freundin ein, ihn und seine Frau nach Amrum zu begleiten. Dort angekommen, stellen die Gäste schnell fest, dass die Ehe der beiden Gastgeber nicht die beste ist. Als dann ein grausamer Mord am Strand verübt wird, werden auch die beiden Paare von der Polizei unter die Lupe genommen. Einer der Herren gerät in Verdacht …
 
Durch geschickte Wendungen und unterschiedliche Erzählperspektiven gelingt es Arno Strobel einen mitreißenden Psychothiller zu inszenieren, der den Hörer bis zum Ende hin immer wieder auf falsche Fährten schickt. 
Ein Psychothriller voller dunkler Abgründe, in dem auch der Chefermittler in keinem guten Licht steht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ