Der Tote auf der Treppe

Der Tote auf der Treppe Hot

Christine Rubel   17. März 2023  
Der Tote auf der Treppe

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

England, 1950: Lady Anne Coke, gerade achtzehn Jahre alt geworden, kehrt auf das Anwesen ihrer Familie in Norfolk zurück. Ihr geliebter Großvater wurde tot am Fuß der Treppe aufgefunden. Ein tragischer Unfall? Mord? Oder steckt der Hausgeist Lady Mary dahinter, wie es das Küchenpersonal vermutet? In der Tasche des Grafen wird eine wertvolle Halskette entdeckt und in seinem Kalender ein Name: Lavender Crane. Anne ist alarmiert. Sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, gemeinsam mit Charles, einem charmanten Sozialdemokraten. Was die beiden herausfinden, führt sie in die Zeit des Zweiten Weltkriegs. Damals lebte Anne auf Holkham Hall und wurde von ihrer herrischen Gouvernante Lavender Crane drangsaliert...

Imposant wie Downton Abbey, glamourös wie The Crown: Cosy Crime at its best mit viel britischem Flair.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Der Earl of Leicester ist tot. Lady Anne Coke, seine Enkelin, ist bestürzt. Sind doch die Umstände seines Todes mehr als merkwürdig. Zusammen mit dem Maler und Sozialdemokraten Charles Elwood beginnt sie nachzuforschen. Dabei taucht sie in ihre schmerzhafte Vergangenheit ein. Schon bald tauchen Erinnerungen auf, die ein neues Licht auf die Ereignisse werfen. Während Charles feststellt, das nicht alle Aristokraten verschwendungs- und vergnügungssüchtig sind, ist Anne froh, jemandem ihre Sorgen anzuvertrauen. Denn in ihrem Zuhause geht nicht nur ein Geist, sondern auch ein Mörder um.
Der zweite Krimi von Anne Glenconnor, ehemalige Hofdame und bestens vertraut mit dem englischen Adel, hat mir sehr gut gefallen. Sympathische Figuren, ein finsteres Geheimnis und die bildhafte Sprache sind die Zutaten für einen spannenden Cosy Crime.
Gerne mehr davon....

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ