Der Tod der Mrs Westaway

Der Tod der Mrs Westaway Hot

Christine Rubel   31. Dezember 2019  
Der Tod der Mrs Westaway

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tödliche Geheimnisse
Abgebrannt, allein und ohne Job – mit gerade mal 22 Jahren ist Hal am Tiefpunkt ihres Lebens. Da erhält sie den Brief eines Anwalts aus Cornwall: Sie ist im Testament ihrer Großmutter bedacht worden. Hals Großmutter ist allerdings schon lange tot – offenbar liegt eine Verwechslung vor. Aber Hal ist so verzweifelt, dass sie nach Cornwall fährt und sich als die verschollene Erbin ausgibt. Das Erbe entpuppt sich als riesiges altes Herrenhaus inmitten ausgedehnter Ländereien. Doch als Hal entdeckt, dass die Familie Westaway einige dunkle Geheimnisse hat, wird ihr Plan zur tödlichen Gefahr: Denn sie kommt einem Mörder in die Quere, der sich jahrzehntelang in Sicherheit wiegte...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Die junge Harriet Westaway schlägt sich nach dem Unfalltod ihrer Mutter als Wahrsagerin auf einem Pier an der englischen Küste durch. Leider reicht es kaum zum Überleben. Da kommt eine Erbschaft gerade rechtzeitig, obwohl sie stark an der Rechtmäßigkeit zweifelt. Mit ihrem letzten Kredit fährt sie hin und trifft auf unbekannte Verwandtschaft, eine misstrauische Haushälterin und ein düsteres Herrenhaus. Nach und nach entdeckt sie Dinge, die mit der Vergangenheit ihrer Mutter in Verbindung stehen. Warum nur hat diese nie etwas erzählt? Erst in einem Schneesturm offenbart sich die Lösung – und endlich schließt sich der Kreis.
Ein solider Krimi, der sich ganz langsam und mit einigen Längen eher unterschwellig aufbaut und erst zum Ende hin richtig spannend wird. Auf zwei Ebenen aufgebaut, die einander annähern und ein finsteres Ereignis preisgeben. Julia Nachtmann erzählt die gekürzte Familientragödie sensibel auf einer MP3 mit 11 h. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ