Der Menschenmacher Hot

Michael Brinkschulte   21. Mai 2011  
Der Menschenmacher

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Seit Jahren lebt David gemeinsam mit seinen Geschwistern Allison und Charlie bei ihrem Adoptivvater, den sie „Dad“ nennen müssen. Dad hält sie gefangen und stellt sie vor schier unlösbare Aufgaben, an denen die Kinder wachsten sollen – „evolvieren“, wie Dad es nennt. Wenn sie versagen, werden sie brutal bestraft. Für die Kinder ist es die Hölle auf Erden. Wenn sie überleben wollen, bleibt ihnen nur eine Chance: Sie müssen Dad töten.

Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Schriftsteller: Doch noch immer verfolgen ihn die grauenhaften Erinnerungen an das Ungeheuer, das sich „Dad“ nennen ließ. Eines Tages erhält David einen Brief mit einem einzigen Wort:

EVOLVIERE.

Hat Dad vielleicht doch überlebt? David und seine Geschwister werden sehr bald eine Antwort auf diese Frage erhalten. Die Vergangenheit kehrt zurück und mit ihr der Schmerz und das Grauen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Hannes Jaenicke liest in Hochform diesen Thriller und nimmt den Hörer mit auf eine Reise des Wahnsinns. Unterstützung findet Steck dabei in immer wieder eingespielten Musikklängen, die einzelne Szenen untermalen, sowie das Ende einer CD einläuten.
Die bearbeitete Lesefassung ist auf 6 CDs mit rund 440 Minuten Spielzeit zu finden. Die CDs sind in einem Digipack untergebracht, das Informationen zu Autor und Sprecher beinhaltet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Cody McFadyen schreibt fesselnd und zugleich grenzwertig brutal. „Menschenmacher“ entwickelt sich auf hohem Spannungsniveau, lässt den Hörer nicht mehr los. Die Geschichte der drei Geschwister wird mit immer neuen Überraschungen gespickt, und bleibt bis kurz vor Ende gut nachvollziehbar. Leider baut McFadyen am Ende ein paar Handlungsschritte ein, die zwar auf der einen Seite das Spannungsgefüge noch erhöhen, andererseits aber auch etwas übertrieben wirken.
Ein mitreißender Thriller hervorragend dargeboten von Hannes Jaennicke

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ