Der Hypnotiseur Hot

Astrid Daniels   09. November 2011  
Der Hypnotiseur

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

"Wie Feuer. Genau wie Feuer." Das sind die ersten Worte, die der Junge unter Hypnose äußert. Und es sind Worte, die Türen zu einem Albtraum öffnen ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,3

Die Story ist vielschichtig und zeitweise spannend erzählt, jedoch fällt der Spannungsbogen stets rasch wieder ab. Viele Handlungselemente werden aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Jedoch ähneln sich die Erzählungen der einzelnen Sichtweisen so sehr, dass dies nur zu einem unnötigen Ausdehnen der vielleicht zu vielschichtigen Story führt.

Gut hätte man zwei Hörbücher aus dem Stoff machen können. Das Thema Hypnose wird nicht hinreichend erläutert. Ebenfalls verbleiben die Charaktere nur schwach ausgearbeitet und es besteht Verwechslungsgefahr. Viele Charaktere bleiben folglich Unbekannte.
In Bezug auf die Logik hinkt die Story teilweise etwas. Oft bleiben die einzelnen Handlungsstränge unzusammenhängend. Viele Nebenhandlungen bringen die Story keinen Deut voran und sorgen lediglich für noch mehr Verwirrung.

Wolfram Koch, der auch schon die Hörbücher von Jussie Adler Olsen gelesen hat, leistete ganze Arbeit. Gewohnt souverän führt er den Hörer durch die Story. Die Aufmachung des Pappschubers, in dem die 6 CDs geliefert werden, ist ansprechend aber nicht überragend.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ