Der Flüsterer Hot

Astrid Daniels   13. Januar 2021  
Der Flüsterer

Hörbuch

Untertitel
Fall 20
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein neuer Fall für Julia Durant – So nah war die Gefahr noch nie!
Die Frankfurter Kommissarin Julia Durant wird nach München gerufen. Ihr Exmann wurde ermordet. Sein letzter Wunsch: Sie soll zu seiner Beerdigung erscheinen. Nur widerwillig lässt Julia ihr Team allein, das sich gerade mit dem Mord an einer Frau herumschlägt. Noch bevor sie zurückkehrt, geschieht ein weiteres Verbrechen, und das ausgerechnet in ihrem Bekanntenkreis. Als kurze Zeit später eine frühere Kollegin ermordet wird, wird Julia stutzig. Geht es bei all diesen Verbrechen in Wahrheit um sie selbst?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Andreas Franz starb im März 2011. Sein Projekt, die Julia Durant Krimis, wurde auf Anfrage des Verlags fortan von Daniel Holbe übernommen. Der Schreibstil und der Aufbau der Fälle unterscheidet sich natürlich von denen der ursprünglichen Andreas Franz Fälle. 

„Der Flüsterer“ ist das 20. Buch der Reihe. Es ist schade, dass gerade dieser Jubiläumsfall eher schwach daher kommt. Der Spannungsbogen kann nicht aufrechterhalten werden. Die ganze Geschichte ist sehr langatmig und wirkt an den Haaren herbei gezogen. 

Alle Fans der Julia Durant Krimis müssen diesen Teil natürlich hören. Neueinsteigern würde ich dazu raten nicht mit diesem Teil in die Reihe zu starten. „Der Flüsterer“ hat einige Schwächen, ist aber dennoch unterhaltsam und ein nettes Hörbuch für zwischendurch. 

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ